1. Runde DFB-Pokal

DFB-Pokalauslosung am Samstag: Auf wen trifft der KSC?

Profis

Von 9. bis 12. August wird die 1. Runde im DFB-Pokal ausgetragen. Der KSC spielt daheim, das steht schon einmal fest. Wer der Gegner wird, entscheidet sich am kommenden Samstag.

Im Rahmen der Sportschau in der ARD wird am Samstag, 15. Juni die Auslosung der 1. DFB-Pokalrunde stattfinden. Um 18 Uhr beginnt die Sendung. Zur Losfee auserkoren wurde in diesem Jahr die ehemalige Fußballspielerin Nia Künzer, die 2003 mit Deutschland Weltmeister wurde. Als Ziehungsleiter zur Seite steht ihr DFB-Vizepräsident Peter Frymuth. Stattfinden wird die Auslosung im Deutschen Fußballmuseum in Dortmund.

Viele Fans blicken schon ganz gespannt auf die Auslosung. Immerhin kommen zahlreiche attraktive Gegner für die Karlsruher in Frage. Durch die Platzierung innerhalb der ersten vier Mannschaften der 3. Liga landen die Blau-Weißen zusammen mit 24 Vertretern aus den Landesverbänden und den vier schlechtplatziertesten Zweitligamannschaften in Lostopf zwei. Dieser wird auch Amateurtopf genannt. Zugelost werden den Teams aus diesem Topf die Vertreter des Profitopfes. Darin befinden sich alle Erstligisten sowie die 14 bestplatzierten Vereine der 2. Bundesliga.

Klar ist also schon mal: der KSC trifft zwischen dem 9. und 12. August auf eine Mannschaft aus der ersten oder zweiten Liga. Dadurch ist eine interessante Partie im Grunde vorbestimmt. Das tolle für alle Fans ist außerdem, dass der KSC in jedem Fall ein Heimspiel haben wird, da der Vertreter aus dem Amateurtopf grundsätzlich Heimrecht hat. Welchen Gegner wir dann im August im Wildparkstadion begrüßen dürfen, erfahren wir am Samstag.


Match
Center
- : -