Der KSC als Teil im Managerspiel „The Football Club“

Partnerschaft mit TFC ermöglicht KSC-Fans neues virtuelles Spielerlebnis

Club

Mit der neu geschlossenen Partnerschaft zwischen The Football Company und dem KSC wird allen Fans der Blau-Weißen ab sofort ein neues Spielerlebnis im virtuellen Rahmen ermöglicht. Mit der App „The Football Club“ wartet auf die User ein Fußballmanager der besonderen Art, in dem nun auch digitale KSC-Trikots gesammelt werden können.

In der TFC-App, in die auch die 2. Bundesliga integriert ist, können Fußballfans den eigenen Sachverstand unter Beweis stellen und Preise gewinnen. Bei den Challenges gibt der User aus dem Spielerpool der jeweiligen Liga eine möglichst vielversprechende Aufstellung ab und profitiert davon, wenn die aufgestellten Spieler auf dem echten, grünen Rasen performen. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit, durch den Besitz von digitalen Trikots extra Punkte zu bekommen.

Die digitalen Trikots des KSC können durch die neue Partnerschaft ab Dienstag um 19 Uhr in sogenannten Bags oder auf dem TFC-Marktplatz erworben werden. Jedes Bag beinhaltet dabei drei Trikots des Clubs. Die Jerseys sind in verschiedenen Seltenheitsstufen verfügbar und bringen so einen unterschiedlichen Nutzen für den jeweiligen Fan.

Starte nun deine Reise in das innovative Managerspiel des Fußball-Universums, triff die richtigen Entscheidungen und sichere dir deine digitalen KSC-Trikots: Hier geht’s zum Download der App für Android, hier für iOS.

The Football Club
The Football Club ist das erste Produkt von The Football Company, in welchem Nutzer offiziell lizenzierte digitale Merchandise- und Lifestyle-Artikel kaufen und tauschen können. Mit diesen können sie ihren Avatar ausstatten oder an verschiedenen Fantasy Sports Challenges teilnehmen. The Football Club erstellt ein langlebiges digitales Ökosystem für Fan Communities und vereinfacht so den Einstieg in das Metaverse. Die Vision von TFC ist die Verbindung der Power des web 3.0 mit Real Life Erfahrungen für Fans zu verknüpfen. Seit dem Launch des Produkts 2021 konnten bereits zahlreiche Clubs als Partner gewonnen werden.


Match
Center
0:4