Willkommen im Wildpark!

Ralf Kettemann wird neuer U19-Trainer

U19

Ralf Kettemann übernimmt ab Juli das Traineramt in der U19 der KSC GRENKE aKAdemie. Der ehemalige Co-Trainer der Hoffenheimer U23 folgt damit auf Ivica Erceg, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.

Als Spielertrainer hatte der 34-Jährige den TSV Ilshofen aus der Bezirksliga bis in die Oberliga geführt und rückte so im Juli 2019 in den Fokus der TSG Hoffenheim. Zum Juli 2021 geht der gebürtige Crailsheimer jetzt den nächsten Schritt und übernimmt die U19-Bundesligamannschaft des KSC.

„Wir wollen die U19 ein Stück weit neu ausrichten und haben mit Ralf Kettemann dafür eine sehr gute Lösung gefunden. Gleichzeitig bedanken wir uns bei Ivica Erceg für seine Arbeit in den letzten Jahren“, so Edmund Becker, Leiter der KSC GRENKE aKAdemie.

Ralf Kettemann kann es kaum erwarten, in die tägliche Arbeit im Wildpark einzusteigen: „Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, aber auch auf alle neuen Kollegen hier rund um die aKAdemie und den kompletten KSC.“

Bis zum Saisonende wird Ivica Erceg natürlich weiterhin seine volle Energie in die Arbeit in der KSC GRENKE aKAdemie stecken, ehe dann die Neuausrichtung vorgenommen wird. Die Blau-Weißen wünschen Ivica nur das Beste auf seinem sportlichen wie persönlichen Weg. 

Aktuell liegt das Team in der unterbrochenen A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest nach vier Spielen mit zwei Siegen und zwei Niederlagen auf dem zehnten Rang.


Match
Center
0:1