KSC-Familie erfüllt Wünsche zum Weihnachtsfest

Die KSC TUT GUT.-Weihnachtswunschaktion gemeinsam mit ENOPLAN sorgt für strahlende Kinderaugen

KSC TUT GUT.

Auch in diesem Jahr erfüllte die KSC-Familie rund um Mitarbeitende und Profis des Clubs gemeinsam mit der ENOPLAN mbH wieder rund 150 Weihnachtswünsche von Kindern und Jugendlichen aus dem Sybelcentrum der Heimstiftung Karlsruhe hsk.

Die Weihnachtszeit ist die Zeit des Schenkens, der Besinnlichkeit und Familie – aber auch des Innehaltens. Da das Weihnachtsfest nicht überall mit genauso viel Freude gefeiert werden kann wie anderswo, denkt der KSC auch an die Menschen, die weniger unbeschwert durch diese Zeit kommen.

Bereits seit mehreren Jahren besteht die Zusammenarbeit von KSC TUT GUT. mit dem Sybelcentrum der hsk. Zum dritten Mal gab es im Rahmen dieser Kooperation nun die Weihnachtswunschaktion. Rund 150 Wünsche von Kindern und Jugendlichen aus dem Sybelcentrum wurden in diesem Jahr von Mitarbeitenden und Profis des KSC sowie Projektpartner ENOPLAN erfüllt.

Das Sybelcentrum bietet insgesamt 170 jungen Menschen ab dem sechsten Lebensjahr verschiedene Unterstützungsangebote. Dass gerade der KSC im Rahmen der Weihnachtswunschaktion als Geschenkeüberbringer auftritt, ist für viele der jungen Menschen eine ganz besondere Sache: „Wir haben hier auch außerhalb der Kooperation eine sehr enge Verbundenheit zum KSC und gehen regelmäßig mit Dauerkarten, die wir von unserem Förderverein gespendet bekommen haben, zu Spielen im BBBank Wildpark. Als riesige KSC-Fans ist es für die jungen Menschen natürlich eine große Ehre, ausgerechnet vom KSC Weihnachtswünsche erfüllt zu bekommen. Da leuchten die Augen beim Geschenke auspacken am heutigen 24. Dezember besonders hell“, so Teresa Musacchio, Einrichtungsleiterin des Sybelcentrums.

Ralf Schade, Geschäftsführer der ENOPLAN mbH fügt an: „Dass ein Bundesligist sich in dieser Weise für Kinder und Jugendliche in der Stadt einsetzt und verpflichtet fühlt, ist eine tolle Geschichte. Wir bei ENOPLAN können dann wirklich von einer Herzensangelegenheit sprechen, bei einer solchen Aktion mitzuwirken und aktiv dabei zu sein“.

„Unsere Zusammenarbeit mit der Heimstiftung Karlsruhe besteht das gesamte Jahr über und wird durch verschiedene Aktionen gelebt, doch gerade die Weihnachtswunschaktion in der Adventszeit ist aus unserer Sicht für alle Beteiligten eine tolle Sache, da sie direkt mit der KSC-Familie – Profis, Mitarbeitenden und unserem Partner ENOPLAN – umgesetzt wird. Die Unterstützung kommt außerdem genau an der richtigen Stelle an, nämlich dort, wo sie Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht zaubert“, so Luca Maibaum, Bereichsleitung B2C und CSR beim Karlsruher SC.


Match
Center
0:1