KSC-Allstars-Ausflug in Köln endet mit 4:2-Sieg gegen die Fortuna

Allstars

Nach einem 7:2-Sieg in einem Benefizspiel im Sommer in Heidelsheim, bei dem Moritz Hoeft (3), Rainer Scharinger (2), Michael Wittwer und Christian Kritzer die Tore für die KSC-Allstars erzielten, führte der traditionelle Jahresausflug die Truppe um Burkhard Reich vom 11. bis 14. Oktober für vier Tage nach Köln.

Dort stand neben der obligatorischen Stadtrundfahrt auch eine „Mallorca-Party“ auf einem Rheindampfer auf dem „Kulturprogramm“ der Allstars, ehe tags darauf die Traditionsmannschaft von Fortuna Köln auf die Allstars wartete.

Die Begegnung fand auf einem Trainingsplatz beim Südstadion statt, der etwas kleiner war, als ein normales Fußballfeld. Und so einigte man sich darauf, nur Neun gegen Neun zu spielen und das alles auch noch ohne Abseits. Die Fortunen fanden sich mit dieser Regelung zunächst besser zurecht und gingen mit 1:0 in Führung.

In der Pause fielen dann deutliche Worte auf Seiten der KSC-Allstars, die im zweiten Spielabschnitt wesentlich engagierter auftraten und jetzt auch mit der Nicht-Abseitsregelung besser zurechtkamen. Stefan Thiele drehte das Spiel mit zwei Treffern und nach dem Fortuna -Ausgleich war es Christian Kritzer, der einen Freistoß mit Urgewalt zum 3:2 in die Maschen des Kölner Tores setzte. Klaus Peterlik blieb es vorbehalten, den Endstand zum 4:2-Sieg der Allstars zu markieren, als sein Kullerball tatsächlich noch die Torlinie des Fortuna-Gehäuses überquerte. Im Nachgang gab es noch ein sehr freundschaftliches Zusammensein mit den Fortuna-Spielern und man verabredete sich zu einem Rückspiel in Karlsruhe, so man einen gemeinsamen Termin findet.

Das nächste Spiel der KSC-Allstars steht übrigens schon fest und verspricht ein echtes Schmankerl zu werden: Am Samstag, 24. November spielen die Allstars gegen die Traditionsmannschaft von Zenit St. Petersburg  und dort ist kein Geringerer als Sergej Kiriakov mit dabei. Anpfiff auf dem Platz des FV Ettlingenweier ist um 18 Uhr.
 

Text und Bild: Harald Linder

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen