Zukunftswerkstatt der Supporters stößt beim KSC auf offene Ohren

Vereinsnews

Am heutigen Dienstagabend haben die Supporters Karlsruhe dem KSC ihre am vergangenen Wochenende erarbeiteten Ergebnisse ihrer 1. Zukunftswerkstatt präsentiert. Diese stießen bei den Vereinsverantwortlichen auf offene Ohren.

Unter dem Motto "Unser Verein. Unser Beitrag. Unsere Zukunftswerkstatt." haben Vertreter der Supporters Karlsruhe dem Verein am heutigen Dienstagabend die Ergebnisse ihrer 1. Zukunftswerkstatt präsentiert. Der Fan-Dachverband des KSC hatte am vergangenen Wochenende in intensiven Workshops Mission, Vision und Werte für die Zukunft ihres Vereins erarbeitet. In den Handlungsfeldern Mitglieder & Fans, Sport, Gesellschaft, Medien & Kommunikation sowie Finanzen zeigten sie Denkanstöße auf.

Dabei stieß die "Zukunftswerkstatt KSC" bei den KSC-Verantwortlichen auf offene Ohren. "Das ist das Beste, was unserem Verein passieren kann: Engagierte Fans, denen der KSC am Herzen liegt. Wir ziehen alle am selben Strang und haben alle das gleiche Ziel, nämlich den Verein gemeinsam fit für die Zukunft zu machen", betonte KSC-Präsident Ingo Wellenreuther schon während der Präsentation und anschließenden Diskussion. Neben den Mitgliedern des Supporters-Vorstandes, einem Vertreter von ULTRA1894, dem stellvertretenden Sprecher der offiziellen KSC-Fanclubs sowie FC Playfair-Vertreter Jörn Kleinschmidt nahmen auf KSC-Seite Geschäftsführer Michael Becker, der Projektleiter des Stadionneubaus Fabian Herrmann, Bereichsleiter Organisation & Spielbetrieb Rolf Ulrich, Pressesprecher Florian Kornprobst sowie der KSC-Fanbeauftragte Wolfang Sauer an der Runde teil.

Erste Maßnahmen, wie beispielsweise regelmäßige Austauschrunden sowie Unterstützung bei Marketingaktivitäten, wurden noch am selben Abend beschlossen. Im gemeinsamen Interesse soll die Kommunikation intensiviert und ein dynamischer Austauschprozess mit allen Beteiligten geschaffen werden - zum Wohl des KSC.

Liste
Match
Center
2:5
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen