Supporters veranstalteten das "Unsere Kurve" Bundestreffen

Vereinsnews

Das mehrmals im Jahr stattfindende Bundestreffen "Unsere Kurve" fand zu Beginn des neuen Jahres in der Hauptribüne des Wildparkstadions statt. Die Supporters veranstalteten die Zusammenkunft diverser Fangemeinschaften aus ganz Deutschland.

Am vergangenen Samstag wurde es für die KSC-Profis wieder ernst – Trainingsauftakt im Wildpark. Zeitgleich dazu starteten auch die Supporters Karlsruhe 1986 e.V. ins neue Kalenderjahr. Das Bundestreffen von „Unsere Kurve“ war zu Beginn des neuen Jahrzehnts beim Karlsruher Sport-Club im CG-Gruppe Meeting Point der Haupttribüne des Wildparkstadions. „Unsere Kurve“ ist ein Zusammenschluss verschiedener Fan-Organisationen, von Regional – bis Bundesliga. Ziel der mehrmals im Jahr stattfindenden Treffen ist der Austausch zu fanpolitischen Themen und eine direkte, geschlossene Kommunikation mit dem deutschen Fußball Bund im Sinne aller Fan-Gemeinschaften. Zentrales Thema im Januar war die Strukturierung von „Unsere Kurve“ als eingetragener Verein, um der Interessengemeinschaft mehr Gehör zu verleihen. „Aktuelle Aufgaben und Themenfelder haben es erforderlich gemacht, dass aus dem losen Zusammenschluss ein eingetragener Verein gegründet wird“ - erklärt Marco Fuchs, Vorsitzender der Supporters, die schon von Anfang an als eingetragener Verein agieren. Des Weiteren wurde während des Treffens in Arbeitsgruppen über eine einheitliche Vorgehensweise zum Thema Öffentlichkeitsarbeit gesprochen: Wie steht der neu gegründete Verein zu Themen wie beispielsweise Pyrotechnik und dem Videoschiedsrichter. Auch KSC-Präsident Ingo Wellenreuther war zu Gast. Als oberster Repräsentant des Vereins richtete Wellenreuther ein Grußwort an die Anwesenden und legte besonderes Augenmerk auf die herausragende Fan-Arbeit des Karlsruher SC und seiner Anhänger.


Match
Center
1:2
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen