Gegen Meppen: Stammzellspender gesucht

Vereinsnews

Per Wangenabstrich Gutes tun: Beim kommenden Heimspiel gegen den SV Meppen findet eine Registrierungsaktion der DKMS statt. Gesucht werden potenzielle Stammzellspender.

Der 10-jährige Finn aus Rastatt hat Blutkrebs. Eine Stammzellspende ist seine einzige Überlebenschance. Eigentlich geht der Viertklässler auf die Grundschule in Niederbühl und spielt in seiner Freizeit am liebsten Fußball oder mit der PlayStation. Doch das liegt derzeit auf Eis. Finn ist im Krankenhaus, muss eine Chemotherapie über sich ergehen lassen und wartet darauf, dass ein passender Spender für ihn gefunden wird. Um Finn und allen anderen Patienten weltweit zu helfen, organisieren seine Familie und Freunde zusammen mit der DKMS eine Registrierungsaktion. Jeder, der mitmacht, könnte ein Lebensretter sein. Bist Du dabei?

Gemeinsam mit dem KSC veranstaltet die DKMS beim kommenden Heimspiel gegen den SV Meppen (20.04., 14 Uhr, Wildparkstadion eine Registrierungsaktion. Per Wangenabstrich werden potentielle Stammzellspender gesucht. Die Aktion ist hauptsächlich für Finn, aber natürlich auch für alle anderen, die an Blutkrebs leiden.

An drei Pavillons rund um das Wildparkstadion kann man sich ab 12.30 Uhr bis zum Anpfiff registrieren lassen kann. Das Ganze dauert nur etwa fünf Minuten. Zur Registrierung muss man zwischen 17 und 55 Jahren alt sein, das Gewicht sollte nicht unter 50 Kilo liegen und man sollte kein starkes Übergewicht haben, mehr Infos gibt’s hier.

Da jede Typisierung 35€ kostet, sind zudem Spenden immer herzlich willkommen: Commerzbank, IBAN: DE19 7004 0060 8987 0000 37, Verwendungszweck: Finn.

Wer am Samstag leider die Gelegenheit zur Registrierung verpasst: Am 11. Mai steht eine weitere Registrierungsaktion in Forchheim (FT Forchheim 1999 e.V., Dammfeld 1, 76287 Rheinstetten) an. Neben der Registrierung gibt es hier noch ein buntes Rahmenprogramm bestehend aus Tombola, Live-Musik und vielen weiteren Überraschungen. Der Eintritt in Forchheim ist frei.

Liste
Match
Center
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen