FAQs zu allen Bereichen

Ticketing

Wann hat das Ticket-Center geöffnet?
Mittwoch – Freitag 09.00-18.00 Uhr
Samstag 10.00 – 14.00 Uhr

An Spieltagen ist das Center ab 90 Minuten vor Spielbeginn bis 60 Minuten nach Spielende besetzt. Der Zutritt ist nur mit gültigem Ticket für den Spieltag möglich.

Dauerkarten

Ab wann gibt es Dauerkarten?
Dauerkarten sind sowohl online als auch im Fanshop erhältlich.

Wieviel kostet meine Dauerkarte dieses Jahr?
Die Dauerkartenpreise finden sich hier. Ab sofort gibt es keinen Preisunterschied mehr zwischen dem Kauf im Onlineshop und im Fanshop -  Sie können ihr Ticket überall zum gleichen Preis erwerben. Für den Versand der Dauerkarte fällt zusätzlich eine Service- und Versandgebühr von 3,50 Euro (Bezahlung per Überweisung) bzw. 5,00 Euro (Bezahlung per Paypal / Kreditkarte) an.

Wie lange sind Dauerkarten erhältlich?
Dauerkarten können Sie bis drei Spiele vor Saisonende erwerben. Der Preis reduziert sich nach dem Spiel anteilig zum Gesamtpreis.

Gibt es ermäßigte Dauerkarten?
Ermäßigte Dauerkarten erhalten Sie sowohl im Sitzplatz- wie auch im Stehplatzbereich.

Wer ist ermäßigt?
Ermäßigte Dauerkarten erhalten Schüler, Studenten, FSJ, Jugendliche bis einschließlich 18 Jahre, Rentner, Schwerbehinderte ab 50%, Inhaber eines „Karlsruher Pass“. Alle Ermäßigungen sind nur gültig mit einem aktuellen Ausweis. Dieser muss am Spieltag auf Verlagen vorgezeigt werden.

Ist meine Dauerkarte auch als Mobile Ticket erhältlich?
Ab der Saison 2018/19 lässt sich die Dauerkarte als Mobile Ticket ganz einfach auf dem Smartphone speichern und beim Stadioneinlass scannen. Gleichzeitig gilt das Mobile Ticket weiterhin als Fahrtkarte im KVV-Gebiet. Um das Ticket auf das Handy laden zu können, ist eine entsprechende App notwendig. Dies funktioniert am einfachsten über die neue KSC-App, alternativ aber auch über die App Wallet.

Welche Vorteile bietet mir meine Dauerkarte?
Dauerkarteninhaber haben ein Vorkaufsrecht auf Ihren Platz bei Pokal- und Relegationsspielen sowie bei Top-Auswärtsspielen. Im Fanshop erhalten sie 5% Rabatt auf nicht reduzierte Fanartikel. Und natürlich sparen Dauerkarteninhaber im Vergleich zum Kauf von 19 Einzelkarten.

Kann ich meine Dauerkarte aufwerten?
Sollten Sie eine ermäßigte Dauerkarte, aber keinen entsprechenden Nachweis für die Ermäßigung haben, können Sie sich am Spieltag an die Clearing-Stellen an allen Eingängen am Stadion wenden. Hier können Sie ermäßigte Dauerkarten gegen eine Gebühr von 3,- € aufwerten lassen.

Wie kann ich Änderungen an meiner Adresse oder Dauerkarte vornehmen lassen?
Bitte wenden Sie sich an das Ticket-Center im Wildparkstadion.
          Telefon: 0721-96434-66
          E-Mail: tickets(at)ksc.de

Tageskarten

Ab wann gibt es Tageskarten für die Saison 2018/2019?
Alle Informationen zur Ticketsituation erhalten Sie hier. Die Tageskarten werden nach den Terminierungen in den Verkauf gegeben.

Wo erhalte ich Tageskarten?
Tageskarten erhalten Sie im Fanshop, an unseren fünf Vorverkaufsstellen und online.

Was kosten die Tageskarten 2018/2019?
Die Tageskartenpreise für die Saison 2018/2019 finden sich hier. Ab sofort entfallen an den Vorverkaufsstellen und im Onlineshop sämtliche Vorverkaufsgebühren und Zuschläge. Egal, wo die Karte gekauft wird, sie kostet also zukünftig überall dasselbe! An der Tageskasse am Spieltag kommt ein Zuschlag von 2,- Euro pro Ticket dazu. Bei Print@home-Tickets und Mobile Tickets werden keine weiteren Gebühren fällig, bei Versand per Post kommt eine Service- und Versandpauschale von 5,- Euro dazu.

Ist meine Tageskarte auch als Mobile Ticket erhältlich?
Ab der Saison 2018/19 lassen sich Tageskarten als Mobile Ticket ganz einfach auf dem Smartphone speichern und beim Stadioneinlass scannen. Gleichzeitig gilt das Mobile Ticket weiterhin als Fahrtkarte im KVV-Gebiet. Um das Ticket auf das Handy laden zu können, ist eine entsprechende App notwendig. Dies funktioniert am einfachsten über die neue KSC-App, alternativ aber auch über die App Wallet.

Ich habe mein Ticket verloren, was kann ich tun?
Wir können Ihr verlorenes Ticket gegen eine Gebühr von 8,- Euro sperren und ein Ersatzticket ausstellen. Bitte melden Sie sich im Ticket-Center.

Gilt mein Ticket weiterhin als Fahrkarte für die KVV:
Ja, die Eintrittskarte gilt weiterhin als Fahrkarte für die kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag im Verbundgebiet des Karlsruher Verkehrsverbundes (KVV). Dabei ist es egal, ob es sich um ein Hart-, Print@Home oder Mobile-Ticket handelt. Print@Home- und Mobile-Tickets gelten nur als Fahrkarte, wenn sie personalisiert sind. Es gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen des KVV.

Wo befinden sich die Familienblöcke?
Familienblöcke befinden sich auf der Haupttribüne, Gegentribüne und in der Südkurve. Der BNN-Familienblock auf der Haupttribüne befindet sich im Block F2, der Familienblock auf der Gegentribüne im Block C8 und der EFA-Familienblock mit freier Sitzplatzwahl ist im unüberdachten Kurvensitzplatzbereich E3Links. Pro Erwachsenem können hier bis maximal vier Kinder (bis einschließlich 16 Jahre) dazugebucht werden.

Kann ich meine Tageskarte aufwerten?
Sollten Sie eine ermäßigte Tageskarte, aber keinen entsprechenden Nachweis für die Ermäßigung haben, können Sie sich am Spieltag an die Clearing-Stelle an allen Eingängen wenden. Hier können Sie ermäßigte Tageskarten gegen eine Gebühr von 3,- € aufwerten lassen.

Welche Zahlungsmethoden gibt es?
Die Zahlung ist über Paypal und Kreditkarte möglich. Eine Zahlung per Lastschriftverfahren ist indes nicht möglich.

Was bedeutet die Meldung "Ticket ist bereits zur Wandlung vorgesehen" beim Ticketkauf?
Dies bedeutet, dass die Ticketauswahl verarbeitet wird und das System auf den Zahlungseingang wartet. Auch wenn der Prozess einige Sekunden dauert, bedeutet dies nur, dass der Kauf im Hintergrund abgeschlossen wird.

Auswärtstickets

Wo sind Tickets für Auswärtsspiele erhältlich?
Tickets für Auswärtsspiele sind im Normalfall online sowie im Fanshop am Wildparkstadion erhältlich. Ausnahmen, beispielsweise bei Spielen näheren Umkreis, sind möglich.

Ist die Sitzplatzauswahl bei Auswärtsspielen möglich?
Nein, dies ist nicht möglich. Bei der Bestellung mehrerer Sitzplatztickets achtet der KSC aber darauf, dass die Plätze zusammenhängen.

Bis wann kann man Auswärtstickets bestellen?
Aufgrund der Versanddauer ist der Erwerb von Auswärtstickets nur bis fünf Werktage vor dem Spieltag möglich.

KSC-ID

Was ist die KSC ID?
Mit der KSC ID kann man sich zukünftig auf allen Plattformen des Vereins (z.B. Ticketportal, Online-Fanshop, App) mit den gleichen Zugangsdaten einloggen. Die zentrale Registrierung und Verwaltung Ihrer Daten erfolgt über unsere Webseite ksc.de. Dauerkartenbesitzer der Saison 17/18 sind bereits vorregistriert und haben Ihre Zugangsdaten mit ihrem Reservierungsschrieben Ende Juni erhalten.

Wer bekommt eine KSC-ID?
Jede Person, die sich in unserem Ticket- oder Online-Shop registriert. Die Vergabe der ID erfolgt automatisch im Moment der Registrierung.

Welche Vorteile bietet die ID? Wo ist sie nutzbar?
Die KSC-ID ist eine Kunden-/ Benutzernummer, die einheitlich beim Ticketing, Merchandising und der Mitgliedschaft genutzt werden kann. Es ist keine Mehrfachanmeldung mehr nötig.

Was kann ich tun, wenn ich meine ID vergesse?
Die KSC-ID ist telefonisch, persönlich oder per Mail zu erfragen. Zur Anmeldung ist sie aber nicht zwingend notwendig. Alternativ funktioniert die Anmeldung auch mit der Mail-Adresse oder dem Benutzernamen. Danach wird die ID ebenfalls angezeigt. Zudem ist sie auf der Dauerkarte oder dem Mitgliedsausweis vermerkt.

Gästeinformationen

Wo ist der Gästefan-Bereich?
Die Blöcke E1 (Stehplatz) und E2 (Sitzplatz unüberdacht) sind für Fans mit Gästefanbekleidung und/ oder –utensilien vorgesehen. Gästefans erhalten zudem auf der Haupttribüne Zutritt. Im restlichen Bereich des Stadions ist das Tragen von Gästefanbekleidung nicht gestattet!

Wie erhalte ich die Tickets für den Gästebereich?
Die Tickets für die Blöcke E1 und E2 sind nur bei den Gastvereinen oder am Spieltag selbst an der Gästekasse erhältlich.

Wie reise ich am besten zum Gästebereich?
Mit dem Auto
ist das Wildparkstadion am Adenauerring von der Autobahn aus in rund zehn Minuten zu erreichen. Aufgrund der Baustellen rund um die Karlsruher "Kombilösung" kann sich die Verkehrsführung ändern. Bitte folgen Sie der Beschilderung zum Stadion. Aktuelle Informationen zur Baustellensituation in Karlsruhe finden Sie hier.

Bitte beachten Sie: Zur Verbesserung der Verkehrssicherheit wird der Adenauerring im Bereich zwischen Einmündung Theodor-Heuss-Allee und Eingang "Nackter Mann" 90 Minuten vor Spielbeginn gesperrt. Gästefans nutzen die Einfahrt von der Theodor-Heuss-Allee. Der Birkenplatz ist für KSC-Fans wie auch für Gäste nutzbar. Wer über die Autobahn zufährt, sollte die Ausfahrt Karlsruhe Süd (Nr. 48) nutzen.

Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen Sie über die Haltestellen Durlacher Tor, Kronenplatz oder Marktplatz an und laufen zu Fuß etwa 20-25 Minuten durch den Schlossgarten. Ihre Eintrittskarte gilt als Fahrkarte für kostenlose Hin- und Rückfahrt am Spieltag im Verbundgebiet des KVV. Dabei gelten die Tarif- und Beförderungsbedingungen des KVV.

Wie lautet die Adresse des Stadions?
Die Adresse lautet:

Wildparkstadion
Adenauerring 17
76131 Karlsruhe

Online-Fanshop

Wie lauten die neuen Öffnungszeiten des Fanshops?
Mittwoch – Freitag 09.00-18.00 Uhr
Samstag 10.00 – 14.00 Uhr
An Spieltagen nur mit gültigem Ticket ab 90 Minuten vor Spielbeginn bis 60 Minuten nach Spielende.

Wie kann ich den Fankatalog bestellen?
Um den Fankatalog zu erhalten, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an fanshop(at)ksc.de.

1. Bestellung
Ist die Bestellung angekommen?
Nach Absenden der Bestellung wird Ihnen automatisch eine Auftragsbestätigung zugeschickt. Sollten Sie diese nicht erhalten, kann dies an einer falschen E-Mail Adresse oder Ihrem Spamblocker liegen. Sollten Sie die Bestellbestätigung nicht in Ihrem Spamordner finden, so kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter der Nummer 0721-963450 oder unter fanshop(at)ksc.de.

Ich soll die ABGs bestätigen, aber finde die Checkbox nicht
Auf manchen mobilen Geräten kann es zu Darstellungsproblemen kommen und die Checkbox für "Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und stimme diesen ausdrücklich zu." wird oberhalb des scrollbaren Textbereichs angezeigt. Falls dies bei Ihnen zutrifft, versuchen Sie bitte das Smartphone quer zu drehen. Sollten Sie es weiterhin nicht sehen, versuchen Sie es bitte über einen normalen PC oder Laptop.

Fallen für die Lieferung Versandkosten an?
Versandkosten

Versandkosten Inland:
Für Lieferung je Lieferanschrift: 6,50 € (Keine Versandkosten ab einem Warenbestellwert von 50,00 €)

Versandkosten Ausland (bis 31,5 kg):
• Europa (inkl. Nicht-EU-Länder): 18,00 €
• Rest der Welt: Versandkosten auf Anfrage

Hinweis zu Import- und Zollkosten:
Bestellungen ins Ausland können Importgebühren und Steuern unterliegen, die erhoben werden, sobald eine Lieferung das Bestimmungsland erreicht hat.

Was kann ich tun, wenn ich falsche oder kaputte Ware erhalten habe?
Sollte uns ein Fehler unterlaufen sein und Sie haben einen falschen Artikel/ eine fremde Lieferung erhalten oder sonstige Gründe für Reklamationen, benachrichtigen Sie uns bitte umgehend (innerhalb 3 Werktagen) per Mail an fanshop(at)ksc.de oder per Telefon 0721 9643450. Sie erhalten daraufhin ein Retouren-Label, damit Sie die Ware kostenfrei zurücksenden. Die neue oder passende Ware wird Ihnen umgehend zugeschickt.

3. Rücksendung
Rücksendungen mit Retouren-Aufkleber innerhalb Deutschlands
Bei der Retoure bitte den Retouren-Schein mit einer E-Mail an fanshop(at)ksc.de anfordern. Für die Rücksendung dann bitte unseren Retouren-Aufkleber verwenden. Den Kaufpreis erstatten wir Ihnen mittels des von Ihnen bei der Bezahlung gewählten Zahlungsmittels, sobald wir Ihre Rücksendung erhalten haben.


An wen kann ich mich bei weiteren Problemen wenden?
Bei Fragen und Anregungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an fanshop(at)ksc.de.

Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen