Frauen: Zurück in der Erfolgsspur

Frauen

Deutlicher 4:0-Sieg im Spitzenspiel gegen den SC Sand II.

Den Abschluss der englischen Woche bildete das Spitzenspiel gegen die Bundesligareserve des SC Sand. Von Beginn an sahen die zahlreichen Zuschauer eine temporeiche Begegnung. Vor allem die Gäste aus Karlsruhe zeigten sich angriffsfreudig und konnten bereits in den Anfangsminuten enormen Druck und Gefahr erzeugen. Diese forsche Anfangsphase wurde dann in der 13. Minuten mit dem 1:0 belohnt. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld netzte Lisa Halm den Ball mit dem Kopf unhaltbar ein. Kurze Zeit später rettete eine Sander Spielerin den Ball für die geschlagene Torhüterin auf der Linie. Von den Gastgebern war bis auf zwei oder drei Abschlüsse nicht viel zu sehen. So nutze Anna Rogée in der 21. Minute die nächste gute Gelegenheit und erhöhte auf 2:0. Etwas Glück hatte der KSC dann, als ein Foulspiel im eigenen Strafraum nicht geahndet wurde. Der KSC dominierte weiterhin die Partie und konnte das Ergebnis bis zur Pause auf 4:0 erhöhen. Nele Schomaker in der der 30. und Pia Züfle in der 37. Minute trugen sich in die Torschützenliste ein.

Mit dem deutlichen Vorsprung im Rücken konnte der KSC die zweite Hälfte etwas ruhiger angehen lassen. Die Gastgeber versuchten mehr Druck aufzubauen, scheiterten aber immer wieder an der geschlossenen Mannschaftsleistung der Gäste. Das Spiel war nun etwas ausgeglichener, der KSC zeigte sich aber weiterhin spielerisch als die stärkere Mannschaft. KSC-Torfrau Theresa Wiesiolek konnte sich dann gegen Ende der Partie mit zwei Paraden auszeichnen. Mehr ließ die KSC-Defensive an diesem Tag nicht zu. Durch die starke Teamleistung verteidigte der KSC Platz 2 in der Tabelle hinter dem TSV Jahn Calden.

Am Samstag steht nun die 2. Runde im DFB Pokal an. Gast im GRENKE Stadion ist um 14 Uhr die Bundesligamannschaft von Eintracht Frankfurt.

Auf Grund der steigenden Infektionszahlen wird das Spiel ohne Zuschauer stattfinden.


Match
Center
1:3
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen