Frauen I: Rückschlag im Aufstiegsrennen

Frauen

Die Oberligafrauen haben sich nach der 1:2 Niederlage erst mal aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet

Ungewohnt nervös begann der KSC das Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Niefern. Bereits nach wenigen Zeigerumdrehungen hatte Niefern die erste Schusschance, der Ball ging aber knapp am Pfosten vorbei. Der KSC schaffte es nicht sich Sicherheit im Passspiel zu erarbeiten und gab in der gesamten ersten Halbzeit das Spiel an Niefern ab. Torchancen waren auf beiden Seiten zwar Mangelware doch die zwei besten Chancen nutze Niefern dann gleich in der 20. Und 25 Minute eiskalt zur frühen Gästeführung aus. Der KSC war nach dem Doppelpack angeschlagen und schaffte es nicht sich bis zur Halbzeit nennenswerte Chancen zu erarbeiten. Die paar Abschlüsse die der Gastgeber hatte brachte keine Gefahr. In Sachen Zweikampfführung, Leidenschaft und Zusammenspiel war Niefern dem KSC überlegen.

Mit zwei Änderungen und deutlich mehr Druck kam der KSC aus der Pause. Den ersten Abschluss hatte aber wieder Niefern. Die Heimmannschaft war aber nun im Spiel angekommen, was fehlte waren allerdings weiterhin die gefährlichen Torabschlüsse. Der Gast aus Niefern hatte nun deutlich mehr in der Defensive zu tun. Der KSC hatte nun gute Aktionen an und im Sechzehner, einig der letzte Ball oder der Abschluss blieb ausbaufähig. Rund 30 Minuten vor Ende lösten die Karlsruherinnen ihre Vierkette auf und gingen volles Risiko. Für dieses Risiko wurde der KSC dann mit dem Anschlusstreffer durch Sara Hemmer belohnt. Die Gäste hatten dann durch einen Konter die Chance das Spiel zu entscheiden, Melanie Döbke im KSC Tor behielt aber im 1 gegen 1 die Oberhand. Trotz guten Chancen in den letzten Minuten standen die Karlsruherinnen wiedermal gegen einen Aufstiegskonkurrenten mit einer 1:2-Niederlage da.

Am kommenden Sonntag reist das Team zum Vfb Obertürkheim. Anstoß ist um 13.30 Uhr.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Franziska Spaderna, Sara Hemmer, Sandra Ernst, Lea Essig, Lena Trentl, Tamara Metz, Pia Nagel, Anna Rogèe, Laura Bertsch, Melissa Zweigner, Shanice Rapp, Fabien Eichler, Lena Kasprzyk, Kim Kiefer, Malina Jäck, Alexa Seiler

Liste
Match
Center
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen