Frauen I: Erfolgreicher Saisonabschluss

Frauen

Mit einem deutlichen 4:1 Erfolg beenden die Oberligafrauen die Saison auf Platz 4

Im letzten Saisonspiel begann der Gast aus Karlsruher druckvoll und hatte schon in den Anfangsminuten einige gute Chancen um in Führung zu gehen. Die Abschlüsse waren allerdings alle zu ungenau. Mit einer guten Grundordnung und frühem Pressing konnte der KSC die Angriffe der Gäste schon früh unterbinden und lies bis auf zwei harmlose Abschlüsse im ersten Durchgang nichts zu. Im Gegenzug nutze Lisa Grünbacher in der 17. Minute einen Fehler im Spielaufbau der Gastgeber zur verdienten Führung. Kurze Zeit später rettete einen Freiburger Spielerin für die bereits geschlagenen Torfrau auf der Linie. Der KSC dominierte die Partie und lies den Ball gut laufen. So erspielte sich der KSC in der 27. Minute eine weitere gute Chance die Melissa Zweigner zum 2:0 nutze. Bis zur Pause konnte der KSC trotz zahlreicher Einschussmöglichkeiten keinen Treffer mehr erzielen.

Der zweite Durchgang gehörte ebenfalls dem KSC der von Beginn an wieder gut kombinierte und so für Gefahr sorgte. In der 59. Minute fiel nach einem tollen Angriff der dritte Treffer, erzielt durch Fabien Eichler. Im Anschluss plätscherte das Spiel vor sich hin ohne nennenswerte Torchancen. Die Karlsruherinnen bestimmten das Spiel komplett und hatten gegen Ende der Partie noch gute Möglichkeiten. Eine dieser Möglichkeiten nutze Nina Diefenbacher in der 79. Minute zum 4:0. Leider musste der KSC in der letzten Minute noch einen Gegentreffer hinnehmen. Mit einem 4:1 beendet das Oberligateam die Saison.

Vielen Dank an alle Zuschauer, Fans und Unterstützer der KSC-Frauenfußballabteilung.

Das Highlight der Saison wartet nächste Woche auf das Oberligateam. Im Finale des Sport-Lines Pokal geht es am Samstag um 15 Uhr gegen den TSC Amicitia Viernheim. Die Partie findet beim FV Grünwinkel statt. Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Unterstützung.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Kim Kiefer, Jane Paschen, Sandra Ernst, Anna Rogèe, Tamara Metz, Jannika Kowatzki, Fabien Eichler, Laura Bertsch, Lisa Grünbacher, Melissa Zweigner, Lena Trentl, Nina Diefenbacher

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen