Frauen I: Arbeitssieg gegen Freiburg

Frauen

Das Tor des Tages beim 1:0 Sieg gegen den FC Freiburg-St. Georgen erzielte Melissa Zweigner

Von Beginn an übernahm der KSC das Spiel. Die Gäste versuchten mit einer sehr defensiven Grundeinstellung es dem KSC schwer zu machen Räume in der gegnerischen Hälfte zu finden. Es dauerte einige Minuten bis der KSC zu seiner ersten Chance kam. Eine Hereingabe von der linken Seite konnte Lena Trentl nicht platziert genug auf das Freiburger Tor bringen. Die Gäste versuchten mit schnellem Umschaltspiel die hoch aufgerückte KSC Abwehr zu überwinden. Die Defensive des KSC zeigte sich aufmerksam und konnte die Angriffe frühzeitig stoppen. Die wenigen Abschlüsse Richtung KSC-Tor waren ungefährlich. Im Gegenzug hatte Melissa Zweigner im 1 gegen 1 die Führung auf dem Fuß scheiterte aber an der heraus eilenden Torfrau. Der KSC blieb die spielbestimmende Mannschaft und kam kurz vor der Pause zur verdienten Führung. KSC-Stürmerin Melissa Zweigner drückte eine flache Hereingabe über die Linie. Mit dieser Führung ging es dann in die Halbzeitpause.

Nach der Pause wollte der KSC unbedingt den zweiten Treffer erzielen und begann forsch. Wieder setzte sich die KSC Offensive das ein oder anderen Mal gut durch liesen aber wieder einige gute Möglichkeiten liegen. Die Gäste beteiligten sich nun etwas mehr am Spiel, große Torchancen sprangen aber nicht heraus. Der KSC hatte dann die große Chance die Führung auszubauen doch der Schuss aus 11 Meter ging über das Tor. Im Gegenzug dann die große Chance der Gäste zum Ausgleich. Nach einem Zweikampf im Strafraum zeigte der Unparteiische auf den Elfmeterpunkt. Die Schützin zielte aber zu genau und traf nur den Pfosten. In der restlichen Spielzeit verpasste es der KSC noch einen weiteren Treffer zu erzielen. So blieb es am Ende bei einem verdienten Sieg für die Heimmannschaft.

Am kommenden Sonntag gastiert der TSV Neckarau zum letzten Spiel des Jahres im Wildpark. Anpfiff auf dem Kunstrasenplatz ist um 17 Uhr.

Für den KSC spielten:

Melanie Döbke, Kim Kiefer, Sara Hemmer, Sandra Ernst, Lea Essig, Tamara Metz, Franziska Spaderna, Pia Nagel, Laura Bertsch, Lena Trentl, Melissa Zweigner, Fabien Eichler, Jane Paschen, Shanice Rapp, Nina Diefenbacher, Anika Dosch

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen