Dartabteilung

Karlsruher SC erreicht 3. Runde im BDL Pokal

Dart

Die erste Mannschaft der KSC-Dartabteilung konnte vergangenen Freitag mit einem ungefährdeten 10:2 Erfolg gegen den Dartpub Waldorf II die dritte Runde im BDL Pokal erreichen.

Am Freitag, den 9. Februar, hatte der Karlsruher SC I den Dartpub Waldorf II im Wildpark zu Gast. Mit stark besetztem Kader ging der KSC zuversichtlich in die Begegnung gegen den Oberligisten aus Waldorf. Die ersten vier Einzel konnten von Jochen Graudenz, Stefan Ehlers, Christian Kallinger und Tino Wingerter zugunsten des KSC gewonnen werden. Mit einer 4:0 Führung im Rücken ging der KSC mit unveränderter Aufstellung in die ersten Doppel. Jochen Graudenz und Stefan Ehlers konnten sich klar durchsetzen und erhöhten den Spielstand auf 5:0. Christian Kallinger und Tino Wingerter unterlagen Enrico Vitadello und Kim Fogt im zweiten Doppel knapp.

Mit einem Spielstand von 5:1 konnte der KSC entspannt in die zweite Hälfte des Spiels starten. Jochen Graudenz und Felix Krüger konnten ihre Einzel jeweils für sich entscheiden, womit der Sieg für den Karlsruher SC schon vorzeitig besiegelt war. Tino Wingerter konnte dem KSC einen weiteren Punkt sichern und den Spielstand auf 8:1 erhöhen. Christian Kallinger musste sich Kim Fogt geschlagen geben womit der Spielstand nach den Einzeln bei 8:2 stand.

Die abschließenden Doppel gewannen Marvin Gabriel mit Jochen Graudenz und Tino Wingerter mit Stefan Ehlers für den KSC, womit der endgültige Spielstand 10:2 für den Karlsruher SC lautete.

Mit dem Sieg gegen den Dartpub Waldorf II  hat der KSC I die 3. Runde im BDL Pokal erreicht. Der Gegner der 3. Runde steht mit dem DC Zorniggel bereits fest.

Zum ersten Mal in dieser Saison konnte das Team in den neuen Trikots antreten, die der Hauptsponsor des KSC Dart Jutta und Kai Gruber (Antaris Licht)  zur Verfügung stellte.

 

Liste
Match
Center
2 : 3
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen