16. Spieltag: Karlsruher SC II - Bahlinger SC

KSC II startet zielstrebig gegen Bahlingen

KSC II von Jasmina Klein

Im vorletzten Spiel der Hinrunde trifft die Mannschaft von Zlatan Bajramovic und Balligh Karrouchy am Sonntag, den 19. November 2017 im Wildpark auf den Bahlinger SC.

Nach einem durchwachsenen Start in die Hinrunde hat sich das Karlsruher Team nun mehr und mehr gefestigt: „Die Jungs haben sich stetig weiterentwickelt, dabei hilft uns zunehmend auch die Unterstützung der Profis, sodass das Fazit der Hinrunde insgesamt gut ausfallen wird. In den übrigen zwei Spielen der Hinrunde wollen wir auf jeden Fall weitere Punkte sammeln. Wir sind fest davon überzeugt, die positive Entwicklung auch in der Rückrunde zu bestätigen und freuen uns auf die noch bevorstehenden Aufgaben“, erklärte KSC II-Co-Trainer Balligh Karrouchy am Donnerstag.

Die kommenden Gäste stehen derzeit auf dem siebten Tabellenplatz, für das bevorstehende Duell haben die Blau-Weißen auch die bisherige Entwicklung der Gegner genau beobachtet: „Die Bahlinger hatten einen starken Start in die Saison, in den letzten Wochen jedoch ein wenig Sand im Getriebe. Trotzdem ist das eine individuell sehr gut besetzte Mannschaft mit einem namhaften Trainer.“, warnte Karrouchy.

Zuletzt konnten die Karlsruher einen 3:0-Auswärtssieg gegen die TSG Weinheim feiern. So sind die Badener seit mittlerweile drei Spielen ungeschlagen. Diese positive Entwicklung will die Mannschaft nun auch im kommenden Duell fortführen: „Wichtig für uns ist, dass wir uns defensivtaktisch weiterentwickeln. Dazu müssen wir viel investieren und die Räume, die sich im Spiel ergeben, konsequent nutzen“, so der Co-Trainer.
Auch die personelle Lage der Badener sieht zum Wochenende gut aus: Bis auf Kai Kleinert sind für das Duell am Sonntag alle aus dem Team einsatzbereit. Spielbeginn am Samstag im Wildpark ist um 14 Uhr

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen