27.11.2016 - 19:59

U15 eröffnet die Rückrunde erfolgreich

Dank eines 2:1 (1:1) Erfolgs über die Stuttgarter Kickers gelang den Badenern ein gelungener Auftakt in die Rückrunde der Regionalliga Süd.

Am 14. Spieltag empfingen die Jungs von Ivica Erceg und Vedat Karatas am Samstag die starken Kickers aus Stuttgart. Nach durchwachsener Hinrunde war den Karlsruher die Motivation anzusehen besser in die zweite Hälfte der Saison zu starten. Die gut organisierten Hausherren spielten sich zwar nicht allzu viele Torchancen heraus, zeigten sich defensiv allerdings sehr diszipliniert und vor dem Tor effizient. S besorgte Michael Wentzel nach einer schönen Flanke von Tim Littmann die Führung für die blau-weißen (22.). Nur wenige Minuten eröffnete sich dann sogar die Chance auf das 2:0, nachdem Vincent Fitze den Ball im gegnerischen 16er erkämpfen konnte, fand sein Querpass Tim Littmann nicht, da der Ball vom Torhüter abgefangen werden konnte (25.). Der Gegenangriff der Gäste aus Stuttgart führte dann zu einer Ecken, die letztlich von Luca Bolay mit dem Knie unglücklich in das eigene befördert wurde (28.). Dementsprechend gingen beide Teams mit einem 1:1 Unentschieden in die Kabinen.

Im zweiten Durchgange blieb die Partie weiterhin ausgeglichen, denn beide Mannschaften schenkten sich auf dem Platz des KIT nichts. Rund fünf Minuten nach Wiederanpfiff gelang den Gastgebern aber die erneute Führung: Nachdem Tim Littmann in die Tiefe geschickt wurde, blieb der Offensivmann eiskalt im Duell mit dem Torhüter und vollendete am Ende mühelos zum 2:1 (42.). Anschließend spielte der KSC sehr disziplinier mit viel Laufarbeit, sodass es den Gästen nicht gelang gegen die stabile Defensive klare Torchancen zu kreieren. Zwar entwickelte sich zum Ende der Partie nochmals eine hektische Phase, doch auch hier behielt die Hintermannschaft der Wildparkkicker die Nerven.

Am Ende konnten die Spieler um Trainerteam Erceg/Karatas also einen knappen Sieg über die Stuttgarter Kickers einfahren. Nach der Winterpause geht es für die Nordbadener dann im Derby gegen die Südbadener aus Freiburg (25.02.2017).

aktuelle Ergebnisse
KSC II: 29.04.2017, 15:30 Uhr
Neckarsulmer Sport-Union - Karlsruher SC II  2:0
KSC II: 23.04.2017, 13:30 Uhr
Karlsruher SC II - SSV Reutlingen Fußball  2:0
U19: 23.04.2017, 13:00 Uhr
FC Augsburg - Karlsruher SC  0:1
U14: 22.04.2017, 14:00 Uhr
SV Sandhausen - Karlsruher SC  5:0
U16: 22.04.2017, 13:00 Uhr
Karlsruher SC II - VfB Stuttgart II  2:1
Talentteam
Ausrüster
Talentteam Partner
Anzeige