U15 absolviert Kurzzeittrainingslager

Nachwuchs

Vor Beginn der Rückrunde in der C-Junioren Regionalliga Süd organisierte das Trainerteam um Cheftrainer Ivica Erceg und Co-Trainer Daniel Kleinschmidt am Wochenende ein Kurzzeittrainingslager für die U15 des KSC.

Der Startschuss hierzu fiel am Freitag, als sich Trainer und Spieler morgens auf den Weg nach Unterstmatt machten. Hier konnten die jungen Fußballer des KSC ihre Talente abseits des Rasens unter Beweis stellen und ihre Standfestigkeit auf den Skiern erproben. Nach der, mehr oder weniger großen, Herausforderung auf Schnee, machte sich der Tross im Anschluss wieder auf den Rückweg in die Fächerstadt.

Einen Tag später durften die Blau-Weißen dann wieder auf grünem Untergrund ran, da das Testspiel gegen Mainz 05 auf dem Programm stand. Gegen eine starke Mainzer Mannschaft mussten sich die Badener letztlich mit 1:5 geschlagen geben, ehe das Team weiter nach Freudenstadt zog, wo man sich im Hotel Hirsch einquartierte. Nach dortiger Übernachtung organisierten sich die Spieler in drei Arbeitsgemeinschaften um zu verschiedenen Themen ihre Ideen zu Papier zu bringen. So behandelte das Team zum einen das Thema „Standards“, die Umgangsformen innerhalb der Mannschaft und nicht zuletzt die sportlichen Ziele für die Rückrunde in der Regionalliga. Die Ergebnisse der einzelnen Arbeitsgemeinschaften wurden schließlich vor der Mannschaft vorgetragen. Mit dieser eigenständigen Arbeit der Spieler konnte eine gelungene Teambuilding Maßnahme initiiert werden und der Zusammenhalt zwischen den Spielern gestärkt werden, da sich jeder einzelne mit seinen Vorstellungen in der Gruppe einbringen konnte und am Ende gemeinsame Ziele festgelegt wurden, an denen sich die Mannschaft sportlich aber auch menschlich orientieren können.

Als Abschluss des Kurzzeittrainingslagers spielten die Badener aus dem Karlsruher Wildpark am Sonntag um 15 Uhr ein Testspiel gegen den Partnerverein des FC Thun. Ein 3:0 Sieg, besiegelt durch die Tore von Emre Solak (2x) und Emre Ekiz, sorgte für einen würdigen Abschluss des erfolgreichen Kurzzeittrainingslagers, das für viel Spaß bei den Spielern sorgte und die Mannschaft für die Rückrunde noch enger zusammenschweißen konnte. So steigt die Vorfreude der Karlsruher auf den Startschuss in das Pflichtspieljahr 2018, der am 10.03. beim Duell mit Eintracht Frankfurt fallen wird.

Liste
Match
Center
2 : 3
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen