Turnier in Windecken: U12 scheitert im Halbfinale

Nachwuchs

Beim top besetzten Turnier in Windecken musste sich das Karlsruher Team mit dem sechsten Platz zufrieden geben.

Am vergangenen Wochenende nahm die Karlsruher U12 am stark besetzten 3. maintaler group Hallenmasters teil. Mit Siegen gegen den 1.FC Kaiserslautern (1:0), den 1.FC Nürnberg (1:0), die SG Bruchköbel (2:0) und einem Remis gegen Eintracht Frankfurt (1:1) zogen die Wildparkkicker am Samstag als Gruppenerster in die Zwischenrunde ein. Die Zwischenrunde am Sonntag begann aus badischer Sicht erfolgreich: Mit einem 1:0 behielt man in einer hitzigen Partie gegen den FC Schalke 04 die Oberhand. Pech hatten die Blau-Weißen in der Folge, als - trotz zahlreicher Torchancen - die Begegnung gegen den SV Darmstadt 98 0:1 verloren wurde. Das abschließende Spiel der Zwischenrunde entschieden die Karlsruher dann aber wieder für sich, 3:0 hieß es am Ende gegen den FSV Frankfurt, womit der Einzug als Gruppenerster ins Viertelfinale perfekt war. In der Runde der letzten Acht wartete erneut der Club aus Nürnberg. Auch hier sahen die Zuschauer eine spielerische gute Leistung der Badener, allerdings wurden die Chancen leichtfertig vergeben. Besser machten es die Franken und entschieden die Partie diesmal 2:0 für sich. Im Platzierungsspiel - wieder gegen den FC Schalke 04 - fanden die Karlsruher zurück in die Spur, zeigten ihre beste Turnierleistung und siegten 3:0. Das abschließende Spiel um Platz fünf gegen Borussia Dortmund gestaltete sich ausgeglichen, die bessere Chancenverwertung aber wiedereinmal beim Gegner: Am Ende siegte Schwarz-Gelb 2:0.

Fazit des Trainers Aron Jäckle:

"Für uns war es ein durchwachsenes Wochenende – wir hatten gute und weniger gute Auftritte. Ich glaube, dass das Halbfinale durchaus wieder machbar gewesen wäre. Nachdem die Woche doch einige krank waren und auch jetzt am Wochenende noch Spieler passen mussten, sind wir aber auch mit Platz 6 zufrieden. Wir wissen, dass wir noch zulegen können und trotzdem konnten wir gegen alle Gegner mithalten."

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen