Heimsieg gegen Elversberg – U17 distanziert sich von Abstiegsrängen

U17

Dank eines 1:0 (1:0) Sieges gegen den SV Elversberg am heutigen Samstag konnten die Spieler um Trainerteam Trabert/Schwarz weiter Luft auf die Abstiegsplätze gewinnen.

Die Ausgangslage vor der Partie war klar: Sollten die Badener gegen den Vorletzten aus dem Saarland gewinnen, so hätten die Blau-Weißen zwischenzeitlich zehn Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsrang, der vom 1. FC Kaiserslautern besetzt wird. Dementsprechend motiviert gingen die Hausherren in die bevorstehenden 80 Minuten. Nach anfänglicher Abtastphase waren es schließlich auch die Jungs von Cheftrainer Robin Trabert, die die ersten offensiven Akzente setzen konnten. Im Anschluss an die ersten Torannäherungen zappelte das Netz des SVE schließlich in der 27. Spielminute, nachdem Marlon Dinger den Ball in das gegnerische Gehäuse befördern konnte. Einzig der kurz darauf folgende Platzverweis in Form  einer gelb-roten Karte für den KSC sollte in die Karten der Gäste spielen, die im ersten Durchgang keine Mittel gegen den stabil stehenden Wildparknachwuchs fanden.

In den zweiten 40 Minuten, in denen die Blau-Weißen also in Unterzahl agieren mussten, versuchten die Elversberger zwar Chancen auf den Ausgleich zu erspielen, gegen die clever spielende Defensive aus Karlsruhe sollte dabei aber keine zwingende Möglichkeit entspringen. So neigte sich die Partie allmählich dem Ende entgegen, ohne dass der Heimsieg für den KSC ernsthaft ins Wanken geraten sollte.

Durch diesen wichtigen Dreier rangiert die U17 aus der Fächerstadt zwischenzeitlich auf dem achten Tabellenplatz der B-Junioren Bundesliga Süd/Südwest. Während der Abstand auf den vorletzten SVE auf zwölf Punkte gewachsen ist, trennen die Karlsruher zehn Punkte vom ersten Abstiegsplatz, auch wenn der dort platzierte 1. FCK stand jetzt ein Spiel weniger bestritten hat als der KSC.

Im Zuge des 19. Spieltages gastieren die Badener am Samstag (11 Uhr) bei der viertplatzierten U17 der TSG Hoffenheim.

Liste
Match
Center
0:1
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen