Engagierte Leistung führt KSC II zum ersten Heimsieg

Nachwuchs

Der KSC II hat durch eine engagierte Leistung gegen den TSV 1860 München II am Sonntagnachmittag den ersten Heimsieg in der Regionalliga Süd eingefahren. Bei dem 3:0 Erfolg feierte außerdem Michael Mutzel sein Comeback.

Von David Ruf
Durch einen 3:0 (0:0)Erfolg über die zweite Mannschaft des TSV 1860 München hat der KSC II seinen ersten Heimsieg in der Regionalliga Süd eingefahren. Die Mannschaft von Rainer Krieg zeigte sich am Sonntagnachmittag auf Platz zwei des Wildparkstadions engagierter und abgeklärter vor dem gegnerischen Tor als die Gäste aus Bayern.

Grund zum Jubeln hatten die 400 Zuschauer aber erst nach 53 Minuten, als Kristof Müller einen Freistoß zur Karlsruher Führung verwandelte. Sechs Minuten später erhöhte Sascha Traut diese auf 2:0 per Elfmeter, nachdem zuvor Christoph Burkhard Marco Manske regelwidrig zu Fall gebracht hatte. Zunächst verlieh die Führung den Gastgebern aber keine Sicherheit und sie ließen sich durch die Münchner weit zurückdrängen. Allerdings war KSC Keeper "Jeff" Kornetzky sowohl nach dem Schuss von Christian Holzer (64.), als auch gegen Nicky Adler rechtzeitig zur Stelle (68.). Auf der Gegenseite setzte Christopher Hock seinen Kopfball nur gegen den Innenpfosten (86.). Drei Minuten vor Schluss sorgte Kristof Müller aber mit seinem zweiten Treffer zum 3:0 Endstand für die endgültige Entscheidung.

Ein weiterer Grund zur Karlsruher Freude war das Comeback Michael Mutzel nach über einem Jahr Verletzungspause . "Es war ein schönes Gefühl für mich, ich bin zufrieden mit meiner Leistung und gewonnen haben wir heute auch noch. Allerdings war ich vor dem Spiel so nervös wie selten zuvor, da ich mich selbst schlecht einschätzen konnte", gestand der 25 jährige nach dem Spiel. Und auch sein Trainer zeigte sich hochzufrieden: "Es hat mich sehr für ihn gefreut. Michael hat sich heute sehr gut präsentiert."

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen