Die U19 punktet auch gegen den SC Freiburg

U19 von Noah Hilbrecht

Im Duell der formstarken Karlsruher mit den viertplatzierten Freiburgern konnten die Zuschauer bei bestem Fußballwetter zwar ein flottes Spiel verfolgen, Tore gab es bei einem 0:0 der besseren Sorte aber nicht zu bestaunen.

Dank der starken Leistungen aus den letzten Wochen konnten sich die Spieler von Cheftrainer Lukas Kwasniok und seinem Assistenten Michael Bischof in der Tabelle vorarbeiten und auf Rang Sieben klettern. Auch gegen die Konkurrenten aus Südbaden waren die Blau-Weißen am Samstag gewillt, den positiven Trend fortzusetzen.

Von Beginn an entwickelte sich dabei ein gutes Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, ohne dass eines der Teams daraus Kapital schlagen konnte. So neutralisierte man sich weitestgehend und beendete den ersten Spielabschnitt mit einem gerechten 0:0. Nach Wiederanpfiff sollten dann, mit zunehmender Spieldauer, größere Torgelegenheiten auf beiden Seiten entstehen. Kurz vor Ende der Partie landete der Ball  zwar im Karlsruher Gehäuse, den Treffer sprachen die Unparteiischen den Gästen aus dem Breisgau allerdings ab. Im Gegenzug gelang dem Wildparknachwuchs fast das 1:0, für ein Tor sollte es an diesem Tag aber einfach nicht reichen.

Am Ende trennten sich die A-Junioren des KSC und des SCF nach einem interessanten Spiel mit einem gerechten Unentschieden, sodass die viertbesten Defensive der Liga erneut ohne Gegentreffer bleiben konnte.

Fazit des Trainerteams Kwasniok/Bischof:

„Insgesamt sind wir mit dem heutigen Zähler gegen Freiburg hochzufrieden. Erneut konnten wir so ungeschlagen bleiben und unsere starken Leistungen der letzten Wochen bestätigen.“

Gegen die SpVgg Unterhaching, die der KSC am Sonntag (11 Uhr) im Wildpark empfängt, wollen die Jungs aus der Fächerstadt dann die nächsten Zähler einfahren, um dem endgültigen Ligaverbleib die letzten Schritte entgegen zu schreiten.

Liste
Match
Center
- : -
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen