U19 mit Licht und Schatten

aKAdemie

Bei zwei Blitzturnieren am Wochenende erzielte die U19 des KSC zwei sehr unterschiedliche Ergebnisse. Nachdem man in Göbrichen am Samstag den letzten Platz belegte, gelang es den Karlsruhern am Sonntag sich den zweiten Platz zu sichern.

Von David Ruf
Bei zwei Blitzturnieren mit jeweils vier Mannschaften anderer Bundesligaclubs wurde die U19 des KSC einmal Letzter und einmal Zweiter.

Am Samstag in Göbrichen traf man zunächst auf den Nachwuchs des 1. FC Saarbrücken. Deutlich beherrschte der KSC das Geschehen und hatte Chance auf Chance das Spiel für sich zu entscheiden. Jedoch wurden selbst beste Möglichkeiten nicht genutzt. Schließlich kam es wie es kommen muß. Der einzige Konter der Saarländer saß im Gehäuse von Matthias Moritz. Kurz vor Schluss konnte dann aber Lars Stindl eine schöne Hereingabe von Maximilian Mosch über die Linie drücken. Das Elfmeterschießen begann aber erst 15 Minuten später, da heftige Regenfälle eine Spielfortsetzung unmöglich machten. Danach zeigten die KSC Schützen erneut Nerven und
verschossen drei Elfmeter.

Im Spiel um Platz drei traf man auf Hoffenheim, die die etwas aggressivere Mannschaft stellte. Dennoch ergaben sich aus dem Spiel nur wenige Möglichkeiten für beide Teams, so dass es dann ein direkt verwandelter Freistoß war, der die Hoffenheimer auf die Siegerstraße brachte.

Am Sonntag in Mönsheim spielte man den gleichen Modus, wobei neben Hoffenheim auch der TSV 1860 München und die Stuttgarter Kickers am Start waren. Während die Hoffenheimer die `60er besiegten, war die Kauczinski Elf mit 2:1 gegen die Stuttgarter Kickers erfolgreich. Zweifacher Torschütze war Gerome Gondorf, der einmal mit dem Kopf und das andere mal mit einem sehenswerten Distanzschuss erfolgreich war.

Im Endspiel kam es somit erneut zum Aufeinandertreffen mit den Kraichgauern. Von Beginn an bestimmte der KSC das Spiel und ging durch den starken Patrick Becker verdient in Führung. Der KSC zeigte eine sehr konzentrierte Leistung, allerdings konnten die Hoffenheimer kurz vor Schluss nach einem Stellungsfehler in der Abwehr ausgleichen. Im Elfmeterschießen konnte sich die KSC Schützlinge erneut nicht durchsetzen und mussten trotz guter Leistung mit dem zweiten Platz vorlieb nehmen.

Zwar zeigen die KSC Kicker gute Ansätze, es bleibt aber auch noch reichlich Luft für Verbesserung, wie auch Coach Kauczinski zugibt: "Vor allem unsere Chancenauswertung lässt im Moment zu Wünschen übrig. Mit dem Stand der Vorbereitung bin ich aber zufrieden, alle Spieler ziehen gut mit. Einzelne Ergebnisse in der Vorbereitung darf man da nicht überbewerten."


Match
Center
- : -