KSC II bereit für Pflichtspiel-Auftakt im neuen Jahr

KSC II

Als erstes Pflichtspiel im neuen Jahr bestreitet der KSC II am Samstag das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den Tabellenvierzehnten Freiburger FC.

Von Jasmina Klein

Mit insgesamt sechs Testspielen gegen Mannschaften aus der Regionalliga, sowie dem Aufenthalt im Trainingslager in Malsch wurde die Winterpause intensiv genutzt, um die Qualitäten des Teams weiter zu verbessern.
"Wir sind mit den letzten sechs Wochen insgesamt sehr zufrieden, trotz anfänglicher Probleme bedingt durch Krankheiten und Verletzungen hat das Team gut abgeliefert. Alle Spieler haben hervorragend mitgezogen und wir sind sehr gut gerüstet für die kommenden Aufgaben.", zieht Cheftrainer Stefan Sartori ein positives Fazit zur Vorbereitung.

Kommender Gegner des ersten Auswärtsspiels nach der Pause ist nun der Freiburger FC. Der Cheftrainer kennt die Mannschaft gut und erwartet ein forderndes Spiel: "Freiburg zählt zu den spielstärksten Mannschaften der Liga, die man nicht am Tabellenplatz sondern an ihrer fußballerischen Qualität messen muss. Das wird eine harte Aufgabe für uns.", so Sartori.

Die aktuelle Personalsituation gibt ihm und seinem Trainerteam aber durchaus Grund zum Optimismus. Mit Carsten Lutz und Andre Walica muss die Mannschaft derzeit zwar noch auf zwei wichtige Spieler verzichten, ansonsten kann das Trainerteam aber aus dem Vollen schöpfen und wird so alles daran setzen, die beiden Stammspieler in der kommenden Partie zu kompensieren.

Anpfiff des Auswärtsduells ist am Samstag, den 21.Februar 2015 um 15 Uhr.


Match
Center