KSC TUT GUT.-Benefizspiel

KSC TUT GUT.-Benefizspiel: KSC und Fans feiern 6:1-Torspektakel für den guten Zweck gegen den FC Basel

Profis

Im KSC TUT GUT.-Benefizspiel gegen den FC Basel feiert der KSC ein Fußballfest im BBBank Wildpark und gewinnt gegen die Schweizer mit 6:1 (2:1). 3.050 Zuschauerinnen und Zuschauer unterstützten den guten Zweck (KSC TUT GUT.-Projekte und Ukrainehilfe der Stadt Karlsruhe) mit ihrem Ticketkauf und sorgten auf der Osttribüne über 90 Minuten lang für tolle Stimmung.

Unten auf dem Rasen musste Cheftrainer Christian Eichner auf einige etatmäßige Kräfte verzichten, fand aber für das Testspiel im Benefiz-Rahmen eine gute Mischung aus Stamm und Reserve. Unter anderem begannen so Felix Irorere, Kilian Jakob und Niklas Heeger.

Beide Teams starteten direkt ohne lange Abtastphase in die Partie. Gleich mehrfach tauchte der KSC in den ersten zehn Minuten gefährlich im Basler Strafraum auf und konnte sich dann in der 11. Spielminute direkt für die offensive Drangphase belohnen: Fabio Kaufmann nutzte eine Unaufmerksamkeit von Any Pelmard aus, sprintete über rechts in den Sechzehner und legte nochmal quer auf Philipp Hofmann. Der KSC-Torjäger hatte dann keine Probleme im Rutschen aus sechs Metern das Leder über die Linie zu drücken. 18 Minuten waren gespielt, als der BBBank Wildpark zu zweiten Mal jubelte. Der Treffer von Fabian Schleusener wurde aber wegen einer Abseitssituation zurückgepfiffen.

In der 22. Minute zappelte der Ball auf der Gegenseite im Netz, Zsombor Gruber konnte sich gegen die KSC-Defensive durchsetzen für die Gäste ausgleichen. Nach einer tollen Freistoß-Aktion ging der KSC aber knapp zehn Minuten später wieder in Führung: Wanitzek brachte den ruhenden Ball in den Strafraum, da leiteten erst Gondorf und dann Kobald per Kopf weiter, ehe sich Fabian Schleusener in die Luft schraubt und zum 2:1 einköpfte.

Unverändert ging es aus der Halbzeitpause, in der 60. Minute rotierte Christian Eichner dann erstmals durch: Goller, Gordon, Heise und Rabold kamen für Lorenz, Kobald, van Rhjin und Kaufmann in die Partie. Jakob Weißer und Julian Gerold aus der U19 der KSC GRENKE aKAdemie feierten wenig später auch ihr Debüt im Profitrikot, auch Robin Bormuth kehrte nach langer Verletzungspause für die letzten 20 Minuten auf den Rasen zurück.

Wenige Sekunden später durfte der 18-jährige Julian Gerold gar das erste Mal im BBBank Wildpark jubeln. Den abgefälschten Schuss aus 20 Metern von Marvin Wanitzek staubte das Nachwuchs-Talent aus kurzer Distanz ab und stellte auf den 3:1. Keine fünf Minuten später war der Youngster am nächsten Treffer beteiligt: diesmal als Vorlagengeber für Fabian Schleusener, der zielgerichtet im Strafraum zum 4:1 abschließen konnte (78.). Doch die Karlsruher hatten noch immer nicht genug: In der 82. Spielminute tankte sich Marvin Wanitzek quer durch den FCB-Strafraum und hämmerte das Leder unhaltbar zum 5:1 in die Maschen, den 6:1-Endstand erzielte er fünf Minuten später mit feinem Füßchen.

Zur kompletten Spiel im Relive.


Match
Center
- : -