Vorbericht #B04KSC

Eichner: „Wir wollen den tollen Fans eine Freude machen“

Profis

Lange Zeit zum Verschnaufen bleibt nicht. Unsere Jungs befinden sich gerade auf dem Weg nach Leverkusen, da wird es Zeit gemeinsam mit Christian Eichner auf die schwere Pokalhürde bei Bayer 04 vorauszublicken.

Die kommende Partie

„Wir freuen uns, dass es morgen weitergeht.“ Die Niederlage in Düsseldorf ist aufgearbeitet, der Fokus liegt voll auf Bayer 04 Leverkusen. „Das ist eine großartige Bundesliga-Mannschaft. Es macht immer Spaß zuzuschauen. Sie haben immer wieder junge Offensivspieler, die in der Bundesliga den Unterschied ausmachen." Florian Wirtz beispielsweise. Der Offensivmann ist wohl das verheißungsvollste Talent des deutschen Fußballs. Verzichten muss die Werkself auf Karim Bellarabi und Patrik Schick, zwei wichtige Bauteile der Offensive.

Aber auch „wir haben Qualität und werden versuchen die morgen bestmöglich auf den Platz zu bekommen. Wir bereiten uns aber ganz normal auf diesen Gegner vor.“ Die Phrase „Der Pokal hat seine eigenen Gesetze“, könnt ihr in unserem „Gegner im Detail“ nachlesen – die wird im Vorbericht nicht erwähnt. Trotzdem geben wir natürlich alles, um die Pokalüberraschung zu schaffen. Die Herausforderung als Zweitligist bei einem Top-Bundesligisten könnte größer jedenfalls nicht sein. „Meine Mannschaft ist bisher absolut im Soll. Man kann sich auf sie immer verlassen. Die Jungs freuen sich sehr auf dieses Spiel morgen.“

Ebenso freuen wir uns auf die 700 Schlachtenbummer, die unsere Jungs morgen Abend in Leverkusen unterstützen. "Das habe ich nach dem Pauli-Spiel schon gesagt, dass diese Art der Wertschätzung grandios ist. Wir wollen den tollen Fans eine Freude machen."

KSC-Personal

Marius Gersbeck wird in Leverkusen ins Tor zurückkehren. „Es ist wichtig, dass einer der Köpfe der Mannschaft ins Tor zurückkehrt. Es ist das Gesamtpaket Gersbeck, das der Mannschaft sehr guttut.“ Zum Glück ist auch die Verletztenliste nicht größer geworden. Einzig die Nase macht bei manchen Problemen. „Der ein oder andere hat Schnupfen. Wir müssen sehen, welche Nase morgen besser frei ist.“


Match
Center
3:2