Stimme zum Spiel #KSCAUE

Hofmann: "Kompliment an Fabi, ich gönne ihm das heutige Tor sehr"

Spielberichte

Unser Torschütze vom Dienst Philipp Hofmann schätzt für euch den 2:1-Heimsieg gegen den FC Erzgebirge Aue ein.

Philipp Hofmann

Zum Zittern vor Abpfiff:
Philipp: „Wir haben uns durch eine Aktion wieder ein bisschen geschwächt. Das hat mich ein bisschen an das Spiel gegen Regensburg erinnert, da haben wir auch innerhalb von drei Minuten zwei Punkte hergeschenkt. In den sechs Minuten Nachspielzeit mussten wir natürlich wieder zittern. Aber man hat gesehen, dass wir unbedingt das Spiel gewinnen wollten. Die erste Halbzeit war ein sehr schwieriges Spiel, in den zweiten Durchgang sind wir dann aber sehr gut reingekommen mit den beiden Toren. Am Ende haben wir es gut verteidigt.“

Zur Systemänderung vor der Pause:
Philipp: „Wir haben auch mit einer Spitze schon gute Spiele gemacht. Es ist immer schwierig zu sagen, dass das System falsch ist. Aber natürlich hat man so mehr Optionen vornedrin. Ich habe dann auch mal mehr Räume oder Fabi natürlich auch. Deswegen bringt uns das dann viele Möglichkeiten, vor allem auch im Umschaltspiel. Heute hat das super funktioniert. Kompliment an Fabi, ich gönne ihm das heutige Tor sehr."

Wie unser anderer Torschütze das Spiel einschätzt, erfahrt ihr zeitnah in unserem Highlight-Clip auf KSC Drei60!


Match
Center
- : -