Mittwoch, 27. März
2.500 Euro bei Auktion für den guten Zweck
KSC kompakt

Am 26. Spieltag fand beim Heimspiel gegen den 1. FC Magdeburg der Aktionsspieltag „TOGETHER!“ statt. Im Nachgang wurden sieben Aufwärmshirts inklusive Spielball der Partie versteigert. Im Rahmen der Auktion konnten bemerkenswerte 2.500 Euro für den guten Zweck erzielt werden.

Beim Aktionsspieltag „TOGETHER!“ wurde unter dem Motto „STOP HATE. BE A TEAM.“ ein Zeichen für Vielfalt und ein gemeinsames Miteinander gesetzt. Die Gesamtsumme der Auktion kommt nun vollumfänglich der Säule „Vielfalt“ von KSC TUT GUT. zu.

KSC international: Zivzivadze fährt zur EM!
KSC kompakt

Budu Zivzivadze hat mit seinem Heimatland historisches geschafft: Erstmals qualifizierte sich Georgien für eine Fußball-Europameisterschaft. Der KSC ist somit im kommenden Sommer bei der EM in Deutschland vertreten!

Im "Halbfinale" um die EM-Qualifikation traf unsere Nummer 9 doppelt, beim Finale gegen Griechenland stürmte er 75 Minuten. Beim Elfmeterschießen war Zivzivadze schon ausgewechselt, seine Teamkollegen konnten sich dennoch durchsetzen. Danach: kein Halten mehr und Jubel pur bei den Georgiern.

Die gesamte KSC-Familie freut sich mit Budu Zivzivadze und freut sich schon jetzt auf die EM-Spiele im Juni!

Wanitzek und Gondorf klatschen nach Tor ab.
Ab 17 Uhr: Autogrammstunde mit Gondorf und Wanitzek in der FanWelt
KSC kompakt

Am heutigen Mittwoch, 27. März, gibt es ein Highlight in der FanWelt im BBBank Wildpark: Kapitän Jerôme Gondorf und Vize-Kapitän Marvin Wanitzek geben eine Autogrammstunde. Von 17:00 bis 18:00 Uhr können sich große und kleine KSC-Fans auf Autogramme, Fotos und nette Gespräche mit den KSC-Dauerbrennern freuen.

Außerdem habt ihr diese Woche die Chance – bei einem Einkauf ab 50 Euro – eine von sieben MysteryBoxen zu gewinnen. Darin warten einzigartige Preise wie Matchworn-Trikots, getragene Fußballschuhe, Torwarthandschuhe und vieles mehr auf euch. Vorbeischauen lohnt sich also!

Dienstag, 26. März
Einstweiliges Verfügungsverfahren zur Abberufung von Martin Müller: Urteil am 5. April
KSC kompakt

Ein Mitglied hatte einen Antrag auf einstweilige Verfügung gegen die Abberufung des ehemaligen Vizepräsidenten Martin Müller gestellt.

Das Landesgericht Karlsruhe hat am Ende der heutigen mündlichen Verhandlung den Termin zur Verkündung eines Urteils auf den 5. April 2024 festgelegt.

Freitag, 22. März
Zivzivadze jubelt im Georgien-Trikot
Doppelpack von Zivzivadze bringt Georgien den Sieg
KSC kompakt

Gestern Abend war Budu Zivzivadze mit der georgischen Nationalmannschaft im Halbfinale der Playoffs zur Europameisterschaft gegen Luxemburg gefordert. Die Mannschaft von Cheftrainer Willy Sagnol gewann in Tiflis mit 2:0, unser KSC-Angreifer erzielte beide Treffer.

Am kommenden Dienstag tritt Georgien im allesentscheidenden Spiel gegen Griechenland an. Die Partie wird erneut im Boris Paichadze in Tiflis ausgetragen.

Viel Erfolg, Budu! Die KSC-Familie drückt die Daumen!

Mittwoch, 20. März
KSc-Präsident Siegmund-Schultze im Gespräch
Ecuadorianische Delegation zu Gast im BBBank Wildpark
KSC kompakt

Am vergangenen Heimspieltag war eine dreiköpfige Delegation der ecuadorianischen LigaPro zu Gast im BBBBank Wildpark. 

Der Besuch fand im Rahmen einer Kooperation zwischen der DFL und der ersten Fußballliga Ecuadors statt, bei der die Südamerikaner in Karlsruhe nun Einblicke in die kommerzielle Vermarktung des neuen Stadions und der Entwicklung unseres KSCs erhielten. Der Fokus lag hierbei auf den letzten Jahren des Stadionumbaus und den daraus entstandenen Veränderungen. 

Dienstag, 19. März
Marcel Franke und Budu Zivzivadze übergeben den Spendenscheck an den Tierschutzhof Karlsruhe e.V.
KSC spendet 1.000 Euro an Tierschutzhof Karlsruhe e.V.
KSC kompakt

Bereits seit einigen Jahren spart der KSC die Kosten für Weihnachtskarten und spendet das Geld stattdessen für einen guten Zweck. Im vergangenen Jahr konnten so 1.000 Euro an Druck- und Portokosten eingespart werden, die nun von Marcel Franke und Budu Zivzivadze an den Tierschutzhof Karlsruhe e.V. übergeben wurden.

Der Tierschutzhof Karlsruhe ist eine private Einrichtung, die sich um alte, kranke sowie verhaltensauffällige Tiere kümmert und sich hauptsächlich durch Spenden finanziert. So können die Tiere nach ausgiebigem Kennenlernen an erfahrene Halter vermittelt werden oder erhalten eine Altersresidenz in liebevoller Umgebung.

Montag, 18. März
Zivzivadze bejubelt seinen Treffer.
Franke und Zivzivadze in der kicker-Elf des Spieltages
KSC kompakt

Mit Marcel Franke und Budu Zivzivadze wurden zwei unserer 7:0-Helden in die Top-Elf des Fußballmagazins "kicker" gewählt. Für den georgischen Nationalspieler ist es die erste Berufung in dieser Saison, Innenverteidiger Franke steht bereits zum zweiten Mal in der Auswahl.

Herzlichen Glückwunsch, Jungs! Das habt ihr euch redlich verdient! Hier geht es zur gesamten Elf des 26. Spieltages!

Alle Tickets für das St. Pauli-Heimspiel verkauft!
KSC kompakt Push

Um 11:00 Uhr begann am heutigen Montag der freie Verkauf von Tickets für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli – nun sind bereits alle Tickets vergeben!

Am 06.04. wird um 20:30 Uhr das Topspiel der 2. Bundesliga gegen den FC St. Pauli im BBBank Wildpark angepfiffen – mit der Unterstützung eines vollen Stadions! Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits alle Tickets vergeben. Sollten noch einmal geringe Kontingente frei werden, tauchen diese im Online-Ticketshop auf. Anfragen für Rollstuhlfahrer-Tickets können nicht mehr angenommen werden, auch hier sind alle Kontingente ausgeschöpft.

Heimspiel gegen St. Pauli: Freier Verkauf startet um 11:00 Uhr
KSC kompakt Push

Mitglieder und Dauerkarteninhaber*innen aufgepasst: Für das Heimspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag, den 06.04. gibt es die Tickets exklusiv nur noch bis 10.59 Uhr. Um 11:00 Uhr beginnt dann der freie Verkauf für alle.

Wer das 2. Bundesliga-Topspiel gegen den FC St. Pauli am Samstag, den 06.04. um 20:30 Uhr nicht verpassen will, sollte sich sein Ticket schnell online sichern. Nur noch bis 10:59 Uhr sind die Tickets exklusiv für Mitglieder und Dauerkarteninhaber*innen zu haben. Danach startet um 11:00 Uhr der freie Verkauf für alle.

 

Jetzt Ticket sichern!


Match
Center
- : -