Besuch des KSC TUT GUT.-Benefizspiels beschert Vereinen neue Trikots

KSC TUT GUT. und Macron: Gemeinsame Spende von Trikots an Breitensportvereine

KSC TUT GUT.

Nach dem KSC TUT GUT.-Benefizspiel im BBBank Wildpark im März 2022 haben KSC TUT GUT. und Macron jetzt drei Breitensportvereine aus der Region mit neuen Trikotssätzen ausgestattet. Damit hat sich der Besuch des Benefizspiels für die drei Vereine noch etwas mehr gelohnt.

Nach einer kleinen Wartezeit war es Anfang Juni so weit – die E-Jugend des FC Viktoria Neupotz, die D-Jugend des FC Germania Forst und die E-Jugend des SG Siemens durften sich über einen nagelneuen Macron-Trikotsatz freuen. Alle drei Vereine waren mit ihren Teams Ende März diesen Jahres beim KSC TUT GUT.-Benefizspiel gegen den FC Basel zu Gast und wurden aus einem Lostopf von über 30 teilnehmenden Mannschaften als Sieger der Trikotssätze ausgelost. Gesponsort wurden die Trikots für den guten Zweck von KSC-Ausrüster Macron!

„Wir bedanken uns bei unserem Ausrüster Macron, dass sie unser Benefizspiel im März mit der Trikotspende an Vereine aus der Region unterstützt haben. Mit Hilfe dieser Aktion konnten wir an diesem Tag über 30 Vereine bei uns im BBBank Wildpark begrüßen. Neben der großen Spendensumme ist dies sicherlich auch eine erfreuliche Zahl gewesen“, so Luca Maibaum, Leiter Marketing und CSR beim Karlsruher SC.

Frisch beflockt brachte unser KSC TUT GUT.-Team allen Mannschaften die Trikots persönlich zum Training vorbei und hatte außerdem ein paar Autogrammkarten für die Kinder parat. Für die Trainer*innen gab es einen KSC-Fanschal für den nächsten Stadionbesuch.

Bei der Ticketaktion zum KSC TUT GUT.-Benefizspiel Ende März hatten Vereine aus der Region die Möglichkeit, über ein gesondertes Formular vergünstigte Gruppentickets zu erwerben und als Gruppe gemeinsam das Spiel gegen den FC Basel zu erleben. Für viele Kinder war der Stadionbesuch im BBBank Wildpark der allererste – die Freude über den ereignisreichen Tag war deshalb besonders groß. Auch zum nächsten KSC TUT GUT.-Benefizspiel freuen sich der KSC und KSC TUT GUT. bereits wieder auf zahlreiche (Jugend-)Mannschaften im Stadion.


Match
Center
3:2