Kooperation mit dem Tierheim Karlsruhe

Dank KSC TUT GUT.: Hunde finden neues Zuhause

KSC TUT GUT.

Erst sein wenigen Monaten arbeiten das Tierheim Karlsruhe und KSC TUT GUT. zusammen, doch schon jetzt zeigen sich die positiven Auswirkungen der Kooperation. Über einen gemeinsamen Videoaufruf wurden zwei Hunde aus dem Tierheim in ein neues Zuhause vermittelt. Vor Weihnachten starten nun weitere gemeinsame Aktionen.

Seit August 2021 ist das Tierheim Karlsruhe einer der offiziellen KSC TUT GUT.-Kooperationspartner. Mit einer Spende und dem Besuch von KSC-Profi Marco Thiede startete die Zusammenarbeit im Sommer. Der bekennende Hundeliebhaber lernte vor Ort nicht nur das Gelände, sondern auch das Team und die tierischen Bewohner kennen. Mithilfe eines gemeinsam aufgenommenen Videoaufrufs konnten bereits zwei von vier vorgestellten Hunde ein neues Zuhause finden. Darunter auch Micro Bully „Django“, für dessen medizinische Eingriffe KSC TUT GUT. im August eine finanzielle Spende zur Verfügung stellte. Dieser große Erfolg zeigt bereits, dass die Zusammenarbeit erste Früchte trägt. Darüber hinaus konnten durch eine großzügige Spende der BPM Zeitarbeit GmbH & Co. KG sogar noch ein paar Tierwünsche vor den Feiertagen erfüllt werden.

Vor den Weihnachtstagen werden einige Tiere aus dem Karlsruher Tierheim auch auf den Social Media-Kanälen des KSC vorgestellt, um die Chancen zu erhöhen, ein dauerhaftes Zuhause für die Tiere zu finden. Sollten Sie Interesse an einem tierischen Familienmitglied haben, melden Sie sich direkt beim Team vor Ort. Aber auch wenn sie keines der Tiere bei sich aufnehmen können, gibt es eine Vielzahl an Optionen, das Tierheim dennoch zu unterstützen. Neben einer klassischen Geldspende auf das Konto des Tierheims sind auch Futterspenden, das Ausführen von Hunden oder mit den eigenen handwerklichen Fähigkeiten direkt vor Ort glänzen eine große Hilfe. Mehr Informationen finden sich hier auf der Seite des Tierheims.

Gemeinsam mit dem Tierheim Karlsruhe wünschen wir von KSC TUT GUT. jetzt schon allen KSC Fans eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2022.


Match
Center
2:2