KSC TUT GUT.

Heimat geben

Als weltoffener Verein sieht sich der Karlsruher Sport-Club als für alle Menschen zugänglich. Das Heimatgefühl soll aufkommen –bei jedem! Dabei spielt es keine Rolle, ob man gebürtiger Karlsruher oder Badener ist. Vielmehr will der KSC auch anderen Menschen in der Region das besondere Gefühl geben, ein Teil unseres Vereins zu sein! Heimat ist für uns ein Zeichen der Verbundenheit, egal welcher Herkunft oder Religion.

Heimat gestalten

Verwurzelt ist der KSC in der Stadt Karlsruhe und in der ganzen Region. Als wichtiges Aushängeschild kann der KSC gesellschaftliche Themen anstoßen und öffentliche Aufmerksamkeit dorthin lenken, wo sie gebraucht wird. Außerdem wollen wir selbst Projekte initiieren und durchführen, die nachhaltig und sozial den Menschen der Region helfen.

KERNTHEMEN

KSC TUT GUT. beschäftigt sich mit den drei wichtigen Themen Vielfalt, Bildung und Umwelt.

ZIELGRUPPEN

KSC-Familie

Fans & Mitglieder | Mitarbeiter | Gremien | Abteilungen | Partner

Für alle großen und kleinen Anhänger des KSC setzen wir uns ein. Außerdem wollen wir die Leidenschaft der KSC-Anhänger nutzen, um ihnen und anderen zu helfen.

Karlsruhe

Die Stadt Karlsruhe mit seinen Einwohnern, Unternehmen und Organisationen.

Durch die Verwurzelung mit der Stadt Karlsruhe sehen wir uns in der Pflicht, in der Karlsruher Gesellschaft Verantwortung zu übernehmen.

Region

Unsere Zielregion, außerhalb von Karlsruhe.

Auch über die Stadtgrenze hinaus engagieren wir uns und sind in unserer Zielregion aktiv.


„Wir als KSC stehen für eine ganze Region und sind stolz auf das, was uns als Verein ausmacht. Der KSC ist der Heimatverein und wichtiger Integrationspunkt in und für alle Menschen in der Region und in Karlsruhe."


Match
Center
1:3
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie unter den Datenschutzinformationen