Sponsoring wirkt – und das nachweislich – doch wie funktioniert dies?

Wen erreichen Sie durch Sponsoring im Profifußball?

In Deutschland interessieren sich über 45 Millionen Menschen, Frauen und Männer aller Bildungs-, Einkommens- und Altersschichten für das Spiel mit dem runden Leder – also die perfekte Plattform, um Ihre Zielgruppe über einen individuellen Kommunikationsansatz fokussiert anzusprechen. Wochenende für Wochenende erreicht die Bundesliga TV-Berichterstattung mehr als 16 Millionen Menschen, pro Saison wird über 780 Stunden über die 2. Liga berichtet – die perfekte Plattform, um Ihre Marke in Szene zu setzen. So erreicht der KSC pro Saison über 2,3 Milliarden TV-Kontakte.

Wo erreichen Sie Ihre Zielgruppe?

Natürlich direkt im Stadion – und das jedes zweite Wochenende – wenn die Fans in Scharen zum Spiel pilgern um ihr Team anzufeuern. Der KSC begrüßt pro Heimspiel durchschnittlich knapp 16.000 Zuschauer – eine immense Zahl, die aufmerksamkeitsstark angesprochen werden kann.

Zu Hause vor den TV-Geräten  - die 2. Liga erreicht bei den mittlerweile fest etablierten Montagabend-Live-Spielen Einschaltquoten von knapp 1 Million Zuschauer – eine emotionale Möglichkeit Ihre Marke effektiv und nachhaltig zu präsentieren – so  verfolgten in der Saison 2015/16 0,97 Millionen Menschen das Live-Spiel KSC-RB Leipzig auf Sport1.

Unterwegs im Alltagsleben durch digitale Medien, wie z.B. Vereins-Apps  - kommunizieren und interagieren Sie mit Ihren potenziellen Kunden in nahezu jeder Lebenslage und begleiten Sie den KSC-Fan durch seinen Alltag – Von Vorbereitung auf den Spieltag durch Abrufen der entsprechenden Infos für den nächsten Spieltag, den Spieltag selbst mit Besuch im Stadion und die Tage nach dem Spiel beim Lesen der Interviews und der Nachberichterstattung  – ein kommunikatives Dauerrauschen. Die neue KSC-App ist seit Kurzem verfügbar und bietet Ihnen vielfältigste Präsentations-Möglichkeiten.

Download: AppStore oder GooglePlay

Warum funktioniert es?

Sport an sich und Werbung im Sport werden als sympathisch angesehen. Von über 16 Mio. Menschen in Deutschland wird der KSC als sympathischer Verein bezeichnet. Des Weiteren ist werbliches Auftreten im Sport gewünscht und akzeptiert in der Bevölkerung. Mit einer Akzeptanz von über 97 % erzielt Sponsoring die besten Werte im Vergleich zu anderen Werbeformen. Nutzen Sie die Plattform richtig, werden die Attribute des Sports – Leidenschaft, Emotion, Dynamik – auf Ihre Unternehmensmarke übertragen.

Wie funktioniert es? 

Durch verschiedenste Werbetools im Umfeld eines Profifußballclubs lassen sich passgenaue Sponsoring-Pakete abhängig von Ihrer Unternehmensstrategie und Zielgruppe erarbeiten. Hier finden Sie eine exemplarische Unterlage mit Tools, um eine nationale Bekanntheit zu erreichen mit einem Beispiel, wie eine thematisch passende Kommunikationsstrategie über die Plattform KSC gespielt werden kann.

Download: KSC-TV-Tools

Klicken Sie auf nachfolgenden Link und Sie erhalten Beispiele um Ihre Zielgruppe in und rund um Karlsruhe anzusprechen, ihr einmalige Erlebnisse zu ermöglichen und Ihre Kunden zu Fans Ihrer Marke zu machen.

Download: KSC-Regionale Tools

Um Ihr persönliches maßgeschneidertes Kommunikationspaket zu finden und Ihnen passende Empfehlungen aussprechen zu können, freuen wir uns auf einen persönlichen Austausch.

Kontaktdaten

Lagardère Sports Germany GmbH
c/o Karlsruher Sport-Club e.V.
Adenauerring 17
76131 Karlsruhe

Svenja Widmann
Senior Director Team Karlsruher SC
Tel: 0721.964 34 71
Mobil: 0176.11 990 392
E-Mail: swidmann(at)lagardere-se.com

David Dossinger
Sales
Tel: 0721.964 34 16
Mobil: 0176.11 990 243
E-Mail: ddossinger(at)lagardere-se.com

Felix Huyer
Sales
Tel: 0721.964 34 41
Mobil: 0151.57 148 317
E-Mail: fhuyer(at)lagardere-se.com

Fax: 0721.964 34 760

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