Rekordteilnehmerzahlen beim 22. KSC-Schlossparklauf

22. Schlossparklauf am 15. November 2015

1500 Teilnehmer, jede Menge Wind und eine durchweg gelungene Veranstaltung: Diese Kurzzusammenfassung lieferte der 22. KSC-Schlossparklauf.

Bei stürmischen äußeren Bedingungen konnten sich Jannik Arbogast und Simone Raatz gegen ihre Kontrahenten durchsetzen. Als Schnellster, mit der Zeit von 0:34:29,0 Minuten, wurde er Sieger in der Gesamtwertung der Männer. Beste Läuferin mit 0:35:50,0 Minuten wurde Simone Raatz vom ASC Darmstadt. Beide Läufer sind in Karlsruhe keine Unbekannten. Jannik Arbogast, der bereits im Jahr 2013 als Sieger hervorging konnten seinen Erfolg zwei Jahre später wiederholen. Simone Raatz geb. Maissenbacher war in den Jahren 2006 – 2009, 2011 und 2013 die Gewinnerin des Schlossparklaufes. Zudem stellte Sie im Jahre 2008 die Bestzeit bei den Frauen auf. Besonders beachtlich ist hierbei, dass Sie ihren jüngsten Erfolg nach 1-jähriger Babypause feiert.

Dabei strotzten die Beiden nicht nur dem tückischen Wind, sondern auch einem großen Teilnehmerfeld, denn es konnten neue Teilnehmerrekorde in den Haupt-/ Staffel-/ und Bambiniläufen erzielt werden. Das Interesse am Schlossparklauf ist im Vergleich zum Vorjahr noch einmal gestiegen. So gingen dieses Mal insgesamt 1500 Teilnehmer an den Start.

Staffelsieger wurde „wait 4 me“ (0:35:48,0 min) und bei den Jugend/Schülerläufen (3300 m) durften sich Celine Kistner von der LG Hardt (0:12:30,0 Minuten) und Lukas Girarde von der SR Yburg Steinbach über den 1. Platz freuen.

Erneut gab es viel Lob von Seiten der Teilnehmer und Zuschauer was die gesamte Organisation des Laufes betraf. Viele helfende Hände sorgten erneut für eine tolle Laufatmosphäre auf einem besonderen Laufgelände.

Ein dickes Lob deshalb noch mal an Alle, die zu dieser gelungenen Veranstaltung beigetragen haben. Hervorzuheben sind sicherlich alle ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, sowie die Mitarbeiter der „AOK – Die Gesundheitskasse“, „BB-Bank“ und dem „Rennwerk“ aus Karlsruhe. Aber auch an die vielen Sponsoren, ohne die dieses Laufevent samt den tollen Siegerpreisen hätte nicht durchgeführt werden können.

Hier geht es zum Bericht von laufreport.com.

Veranstalter

Karlsruher Sport-Club e.V.
Abteilungen Leichtathletik und FitnessSport

Adenauerring 17
76131 Karlsruhe

Schlossparklauf 2016

Veranstaltungstag:

Sonntag, den 13.11.2016

Ausschreibung und Anmeldung ab August 2016.

Ansprechpartner
Sponsoren 2015
Anzeige