KSC bleibt weiter ungeschlagen

Spielberichte 14/15

Der KSC bleibt in der Zweiten Liga weiterhin ungeschlagen. Vor heimischer Kulisse im Wildpark reichte es gegen den 1. FC Heidenheim jedoch nur zu einem 1:1- Unentschieden und so warten die Blau-Weißen zuhause immer noch auf den ersten Dreier.

Aus dem Wildpark berichtet Matthias Hahn
Markus Kauczinski ließ seine Startelf unverändert und schickte gegen den 1. FC Heidenheim die gleiche Formation aufs Feld wie vor genau einer Woche in Düsseldorf. Selcuk Alibaz und Rouwen Hennings kehrten in den Kader zurück.

Die Gäste aus Heidenheim erwischten den besseren Start und gingen in der 6. Minute nach einem Konter mit 0:1 in Führung. Adriano Grimaldi war nach einem sehenswerten Solo durch die KSC-Abwehr alleine vor Dirk Orlishausen aufgetaucht und ließ diesem mit einem Flachschuss durch die Beine keine Chance. Nur eine Minute später hätten die Blau-Weißen durch Ilian Micanski eine perfekte Antwort geben können, doch sein Drehschuss im Fünfmeterraum konnte noch zur Ecke abgelenkt werden. Eine weitere gute Möglichkeit zum Ausgleich ergab sich nach einer Flanke von Manuel Torres (18.). FC-Keeper Jan Zimmermann konnte den von der rechten Außenbahn hereingegebenen Ball auf den langen Pfosten nicht festhalten und hätte so Micanski beinahe zu einem Treffer verholfen. Doch der KSC-Stürmer schien etwas überrascht über die sich ihm bietende Chance und kam so etwas zu spät an den Ball. Doch auch die Schmidt-Elf blieb stets gefährlich und hatte vor allem nach Standardsituationen ihre Gelegenheiten. So auch in der 23. Minute, in der sich Robert Strauß nach einem Eckball bis zur Grundlinie durchtankte und für Kevin Kraus servierte. Orlishausen konnte den in die linke Torecke platzierten Kopfball gerade noch zur Seite lenken. Die Kauczinski-Elf war im weiteren Spielverlauf bemüht, zum Torerfolg zu kommen, hatte jedoch vor allem im letzten Drittel große Schwierigkeiten die dicht stehende Heidenheimer Abwehr zu überwinden. Und so blieb es zur Halbzeit beim 0:1-Rückstand.

Die zweite Halbzeit war gerade einmal drei Minuten alt, da hatte der KSC bereits das herbeigesehnte Tor zum Ausgleich erzielt. Nach einem Foulspiel von Zimmermann an Manuel Torres im Gästestrafraum zögerte der Unparteiische Christian Dietz keine Sekunde und entschied auf Elfmeter. Diesen verwandelte Reinhold Yabo souverän zum 1:1. Der KSC war nun am Drücker und bot zeitweise sehr attraktiven Offensivfußball. So auch in der 60. Minute, in der Micanski nach erstklassiger Vorarbeit von Torres per Fallrückzieher beinahe ein Traumtor gelungen wäre, der Ball ging nur knapp über die Querlatte. Auch Hiroki Yamada hatte die Gelegenheit, sein erstes Saisontor und damit die Führung zu erzielen. Nach einem Zuspiel von Micanski kam er im Strafraum an den Ball, doch sein Schuss konnte von Kevin Kraus geblockt werden. Die Blau-Weißen spielten nun auf Sieg und drängten die Gäste immer mehr in die eigene Hälfte zurück. Die beste Tormöglichkeit hatte Manuel Gulde in der 90. Minute aus fünf Metern, doch Zimmermann konnte den Ball zur Ecke klären und so mussten sich die 15541 Zuschauer im heimischen Wildpark erneut mit einem Unentschieden begnügen.

zurück
weiter

Match
Center
- : -