KSC-Newsletter
  Newsletter vom 25.01.2010 - Ausgabe 18 - 2009/10
 
 

Personalentscheidungen

KSC-Präsident Paul Metzger hatte am vergangenen Dienstag zu einem Informationsabend für KSC-Mitglieder geladen und dort die personellen Neubesetzungen des Vereins präsentiert.
Arnold Trentl ist neuer sportlicher Leiter des KSC. Der 53-Jährige wird diese Position zunächst bis zum 31.12.2010 (mit Option) ausüben. Markus Kalusche wird neuer kaufmännischer Leiter.
Trentl hatte die Aufgabe seit dem Trainingslager des KSC im türkischen Belek zu Beginn des Jahres bereits im Auftrag von Präsidium und Verwaltungsrat kommissarisch ausgeübt.
"Ich freue mich auf die Aufgabe. Grundvoraussetzung für mich war, dass ich das Vertrauen der Vereinsgremien habe – und dies ist der Fall", kommentierte Trentl die Entscheidung. "Nun können wir die wichtigen sportlichen Fragen, die anstehen, weiter vorantreiben."
Die neu zu besetzende Stelle des kaufmännischen Leiters wird ab Mitte Februar Markus Kalusche inne haben. Der 34-Jährige kommt von Alemannia Aachen, wo er zuletzt im Controlling tätig war. Zuvor arbeitete er bei Hannover 96 als Assistent der Geschäftsleitung.
"Beide passen hervorragend zu uns und verfügen in ihren Aufgabenbereichen über die notwendigen Qualitäten", erklärte KSC-Präsident Paul Metzger. "Von beiden erwarten wir, dass sie die neu gesteckten Ziele in unserem Sinne umsetzen, um den KSC nach vorne zu bringen."

   
Top-Story
 
Saison 2009/2010 - 19. Spieltag
22. Januar 2010, 18:00 Uhr
FSV Frankfurt
-
SpVgg Greuther Fürth
0:5
(0:2)
TSV 1860 München
-
FC Hansa Rostock
3:0
(1:0)
Fortuna Düsseldorf
-
1. FC Union Berlin
1:0
(0:0)
23. Januar 2010, 13:00 Uhr
FC St. Pauli
-
Alemannia Aachen
1:0
(1:0)
1. FC Kaiserslautern
-
Rot-Weiss Ahlen
0:0
(0:0)
24. Januar 2010, 13:30 Uhr
Rot-Weiß Oberhausen
-
FC Augsburg
0:3
(0:3)
Arminia Bielefeld
-
TuS Koblenz
4:2
(2:0)
Karlsruher SC
-
SC Paderborn
1:2
(0:2)
25. Januar 2010, 20:15 Uhr
FC Energie Cottbus
-
MSV Duisburg
0:1
(0:0)
Letztes Spiel - Profis
Spielszene KSC - SC Paderborn 1:2 (0:2)
Bei winterlichen Temperaturen empfing der KSC den SC Paderborn zum ersten Heimspiel des Jahres. Vor 14.571 Zuschauern lieferten die Blau-Weißen eine äußerst bescheidene Leistung ab und unterlagen am Ende mit 1:2.
>> mehr
Aktuelles - KSC II
Der KSC II befindet sich im Moment in der Vorbereitung für die Rückrunde, die am 27./28. Februar bei Eintracht Frankfurt II startet. Alle Termine der Vorbereitung gibt es auf www.ksc.de.
KSC auf dem iPhone
Spielszene Die Karlsruher SC-Applikation für das iPhone ist online. Im Apple iTunes Store kann die KSC-App kostenlos heruntergeladen werden. Die Applikation ist bereits auf Platz 12 der am meisten geladenen Sport-Applikationen in Deutschland.

Weitere Informationen zur KSC-App und zur mobile Fußball-Plattform 'liveticcs', die auch für alle anderen gängigen Handys verfügbar ist, finden Sie auf www.ksc.de.
Versandapotheke.de
 
Tabelle 2. Bundesliga
 1. Kaiserslautern 40
 2. St. Pauli 39
 3. Augsburg 34
 4. Bielefeld 34
 5. Düsseldorf 34
 6. Duisburg 34
 7. Berlin 29
 8. Paderborn 28
 9. München 26
 10. Aachen 26
 11. Fürth 25
 12. KSC 24
 13. Cottbus 23
 14. Rostock 23
 15. Oberhausen 21
 16. Koblenz 13
 17. Frankfurt 13
 18. Ahlen 9
Pressespiegel
Wieder schnelle Gegentore: KSC verliert gegen Paderborn
24.01.10 - Pforzheimer Zeitung
Supporters Karlsruhe spenden neue Trainingsanzüge für KSC-Boxstaffel
22.01.10 - ka-news.de
NÄchstes Spiel
Karlsruher SC - TSV 1860 München
Sonntag, 31.01.2010 - 13.30 Uhr
Gleich am kommenden Wochenende hat der KSC in einem weiteren Heimspiel die Möglichkeit, sich für die schwache Leistung gegen Paderborn zu revanchieren. Am Sonntag um 13.30 Uhr ist der TSV 1860 München zu Gast im Wildpark.
Die Löwen kommen allerdings mit der beeindruckenden Serie von sieben ungeschlagenen Partien nach Karlsruhe. Mit diesen Erfolgen konnte das Team von Trainer Ewald Lienen in den vergangenen Wochen von Platz 15 auf Rang 9 klettern und hat momentan zwei Zähler mehr auf dem Konto als der KSC.
Im Hinspiel konnten die Blau-Weißen überzeugen und siegten in der Allianz Arena durch Tore von Christian Timm, Gaetan Krebs und Sebastian Langkamp mit 3:1. Und auch das letzte Heimspiel gegen die Sechziger gewannen die Badener souverän: 4:1 hieß es im November 2006 - Giovanni Federico, Michael Mutzel und Edmond Kapllani mit einem Doppelpack trafen in einer Partie, die aufgrund starken Nebels kurz vor dem Abbruch stand.
Weitere Informationen zum Spiel gegen 1860 München gibt es rechtzeitig auf www.ksc.de.
Mitglied Werden!
Farbe bekennen - Mitglied werden
 
 
 
 

Impressum

Bei Fragen, Anregungen, Lob oder Kritik - schreiben Sie uns: redaktion@ksc.de
Probleme mit der Darstellung des Newsletters?
>> Hier finden Sie den Newsletter online >> Newsletter abbestellen >> Impressum

© Karlsruhe 2010: Karlsruher Sport-Club